quicktime filme bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 5. Februar 2001.

  1. sims

    sims New Member

    ich will quicktime filme am rand beschneiden ohne den umnständlichen weg der zerlegung in einzelbilder, mehrfachkonvertierung und erneutes zusammensetzen. mach schon rum, hier und da, hab aber noch nichts gefunden. wer hat denn n tipp? tausend dank, is echt n problem für mich, kann doch so schwer nich sein.
     
  2. woS

    woS New Member

    z.B. Adobe Premiere kann die meisten Quicktime-Formate importieren. Ist aber schon relativ teuer.
    woS
     
  3. sims

    sims New Member

    gibt es wirklich keine einfachere = billigere lösung?????
     
  4. friedrich

    friedrich New Member

    Müßte iMovie das nicht eigentlich können?
    Ich such auch so ein Tool, würd mich auch mal ineressieren.

    Du kannst den Film auch in Flash importieren, Filmgröße verkleinern (so daß die Bilder drüber rausstehen) und wieder als QuickTime exportieren, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Du Flash hast. Wenn nicht, solltest Du es nicht deshalb kaufen.

    Grüße,
    Ole
     
  5. sims

    sims New Member

    i-movie kanns nicht.
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

    Hm, Flash kanns auch nicht. Ich dachte, weil Flash GIFs als Einzelbilder importieren und als animierte GIFs auch wieder speichern kann, wäre es möglich, das auch mit QTs zu machen. Ist aber nicht so. Flash verlinkt nur. Also kommt ein SWF mit Link zum QT raus.

    Grüße,
    Ole
     
  7. mauko

    mauko New Member

    Hallo,
    Vielleicht unter www.strata.com
    Strata Video Shop (ich habe irgendwo eine Freeware Version 3.0), aber Du kannst die Demo ausprobieren und schauen, ob es was taugt.
    Es ist das Low Cost Konkurenz-Produkt zu Adobe Premiere
    Viel Spass
    mauko
     
  8. sorbitt

    sorbitt New Member

    sehe nicht, wie es mit videoshop gehen sollte. oder kapier ichs einfach nicht? eigentlich ist doch das n ganz simples problem. ohne lösung??????
     

Diese Seite empfehlen