quicktime frage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ok-computer, 4. Januar 2004.

  1. ok-computer

    ok-computer New Member

    hallo...

    ich wollte versuchsweise einen qicktimefilm ins kinoma-format exportieren... die einstellungen hierzu müßten richtig sein... nur wenn ich auf exportieren gehe bekomme ich die fehlermeldung

    >Die Ausführung des Befehls "Film exportieren" für "-----.mov" ist nicht möglich, da die "Movie Toolbox" nicht initialisiert wurde.<

    jetzt hab ich natürlich in der quicktimehilfe gesucht und nix gefunden... auch der google brachte kein hilfreiches ergebnis...

    hat einer eine ahnung was mit der "movie toolbox" gemeint ist und wie ich diese initialisieren kann?

    übrigens aktuelle quicktime pro version (6.5)
    kinoma ist ein format für einen palm-player...

    danke für eure hilfe..

    hm
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    hab grade mal den kinoma installer gesaugt und ich kann einen film problemlos konvertieren.

    Welches Format hat Dein Ausgangsmaterial und welche Einstellungen genau nimmst Du zum Konvertieren ?
     
  3. ok-computer

    ok-computer New Member

    den kinoma-installer (kinoma-producer) hab ich auf der palm-cd auch drauf... das geht auch ohne probleme...

    ich wollte nur das ganze direkt aus quicktime machen.. da hab ich auch viel mehr einstellungsmöglichkeiten...

    ich frag mich nur warum diese exportvariante angeboten wird und dann aber nicht funktioniert..

    hm
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Die Movie Toolbox ist ein Systembestandteil von QuickTime selber.

    Versuch mal auch andere Movies ins Kinoma-Format zu exportieren, kommt dann immer die gleiche Fehlermeldung ?

    Hast du die Möglichkeit auch mit älteren Versionen von QT (<6.5) zu exportieren, versuch das mal.
     
  5. ok-computer

    ok-computer New Member

    hallo sandretto...

    leider hab ich schon auf meinen beiden geräte die 6.5er version drauf...
    hab natürlich verschiedene filmformate versucht... kommt immer die gleiche fehlermeldung...

    alle anderen exportiermöglichkeiten scheinen zu funktionieren... eben nur kinoma nicht...

    hab das bei beiden geräten (g5 2x1800 und pb g4 867(

    danke... hm
     
  6. sandretto

    sandretto Gast

    Also unter einem iBook/10.3.2 mit QTPro 6.5, habe ich die Trial-Version des "Kinoma Producers" auf meine Festplatte geladen. Habe drei Movies mit diversen Formaten, in die Formate "i705", "Zire 21", "Tungsten T3" und "Tungsten E/T/T2" gewandelt. Bei der Trialversion sind die Defaulteinstellungen nicht veränderbar. Es wurden Movies mit der Endung ".pdb" kreiert, aber nie erschien die Meldung, dass die Movie Toolbox nicht initialisiert wurde.
    Bei mir erscheint dieser Codec nicht in der Codecliste von QTPro, nach der inst. des "Kinoma Producer (Trial)". Also direkt aus QTPro kann ich nicht exportieren.

    Da hat ein Anderer das gleiche Problem...
    http://www.baseboard.net/forums/showthread.php?threadid=10024
     
  7. ok-computer

    ok-computer New Member

    danke erstmal... hab das ganze schon aufgegeben...
    ich versteh zwar nicht warum ich das plugin nicht verwenden kann.. (habs übrigens nicht installiert... war bei mir standardmäßig in der auswahl... außer es wurde bei der palm-desktop installation mitinstalliert...)

    danke... hm
     

Diese Seite empfehlen