Quicktime im Web

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fons, 26. März 2004.

  1. fons

    fons New Member

    Hallo miteinander,

    hab da ein kleines Problem mit meinen QT Filmchen im Internet - ich ruf über einen Link ganz einfach das .mov file in einem neuen Fenster auf. Funktioniert zwar, aber auf dem Test-PC wird immer zuerst des ganze file downgeloadet und erst dann beginnt die Wiedergabe - fad! Am mac läuft's so, wie ich mir das vorstelle: kurze Verzögerung und dann spielt der film ab, während weiter geladen wird. Das Filmchen wurde für progressive download komprimiert.

    Hat jemand einen Tip für mich?
    Fons
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Vermutlich folgende Checkbox aktivieren...

    QuickTimePlayer -> Einstellungen -> QuickTime Einstellungen -> Plug-In -> Filme automatisch abspielen

    Sowie da auch unter "Verbindung", die korrekte Internetverbindung angeben, und die Streamverzögerung einstellen.
     
  3. fons

    fons New Member

    danke.

    verbindungseinstellungen sind client einstellungen, die auch auf dem windows pc entsprechend gesetzt wurden - sollte also passen.

    "automatisch starten" sollte durch "progressive download" abgedeckt sein.

    ich hab's inzwischen geschafft, indem ich das .mov file nicht direkt in einem neuen fenster aufgerufen habe, sondern in eine html seite eingebunden und diese im neuen fenster aufgerufen habe - klappt jetzt auf mac und pc bestens :D

    danke nochmal
    fons
     

Diese Seite empfehlen