Quicktime, iMovie und Firewire...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PDan, 24. September 2000.

  1. PDan

    PDan New Member

    Folgendes Problem welches ein erfahrener sicher User sofort lösen kann.

    Ich habe mir heuer einen blauen iMac mit 2 Firewire Schnittstellen gekauft.
    Habe mir letzte Woche eine Canon MV30i gekauft, und möchte nun via
    Firewire den gemachten Film auf den iMac überspielen und via iMovie
    nachbearbeiten.
    1.) Sobald ich iMovie (Ver. 1.02) starte kommt die Fehlermeldung "Quicktime DV
    ist nicht installiert".
    2.) Sobald ich via "QuickTime Updater" Quicktime (Ver. 4.0.1) updaten will sagt mir die Software nach einigen MB`s "Beim Laden der Datei "VISEData" ist ein Fehler aufgetreten. Der Vorgang wurde abgebrochen.
    3.) In den Systemerweiterungen sind die Dateien "Quicktime Firewire DV Erweiterungen" und "Quicktime Firewire DV Support" vorhanden.
    4.) Das Uptade mit "D-Firewire 2.4." hat auch nicht gebracht.
    5.) Ein Update auf iMovie 2.0 damit ich weiter Updates machen kann habe ich auch nicht gefunden.
    Warscheinlich gibts einen ganz einfachen Weg daraus.
    Für diesen Tip wäre ich sehr dankbar!!!! mfg Peter
     
  2. PDan

    PDan New Member

    Ach ja habe ich noch vergessen. MacOS 9.0.4.
    Danke für die Hilfe..
     
  3. Guenther

    Guenther New Member

    Ich hab auch ewig rumgebastelt und schließlich hab ich OS 9.0.4 neu installiert, dann iMovie und es hat auf anhieb geklappt (allerdings verwende ich iMovie 2) - anscheinend ist in dem aktuellen Qicktime ein Fehler, der das Erkennen der Kamera unmöglich macht.
    Also einfach ein neues System, iMovie neu installieren und nix machen, dann sollte es ohne Probleme gehen.
     
  4. alexschikowski

    alexschikowski New Member

    Bin etwas spät dazugekommen, aber

    mein G4/400 Mac OS 9.0.4 und Sony D8 Handycam über Firewire und iMovie 2
    Das erstemal ausprobieren und alles lief wie am schnürchen.

    Das zweitemal - ohne Veränderungen vorgenommen zu haben :

    Camera lässt sich vom Rechner aus steuern verbindung erkannt und aufgebaut, aber es erscheint kein Bild im iMovie Monitor.
    Neue Installation von system,iMovie hat nicht geholfen.
    Kann ein Firewire kabel so schnell schmoren ??
     

Diese Seite empfehlen