Quicktime in MPEG konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von travellingfritz, 19. September 2004.

1. travellingfritz

travellingfritz New Member

Hallo,
    gibt es ein Freeware oder Shareware Tool zur Konvertierung von Quicktimefilmen in MPEG-Filme?

Danke für Eure Hilfe

2. Mathias

Mathias New Member

MPEG1? MPEG2? MPEG4?

Für MPEG 1: Toast Titanium. Für MPEG 4: Quicktime Pro. Für MPEG 2: ffmpegX(?).

Gruss,

Mathias

3. travellingfritz

Danke für den tipp...
    das probier ich morgen gleich aus, was am besten für mich passt...

Danke

4. 55DSL

55DSL New Member

Für Mpeg 2 noch eine Alternative aus Frankreich mit dem Namen " MovieGat " in der Version 1.03 mit Einstellmöglichkeiten der Bitraten,CBR,VBR,Interlaced,Progessiv,Übernahme von Kapiteln aus iMovie 04 oder Erstellung eigener Marker und noch viel mehr, mit endlich guten Ergebnissen. Verfolge das Prog. schon länger und es wird immer besser.

Gute Nacht !

5. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du Toast und evtl Quicktime pro auf dem rechner hast, dann erstellt der "exportieren" Befehl aus dem Quicktime Player mit der Option "Film => ToastVideoCD" ein astreines VCD kompatibles Mpeg1

6. aelgen

aelgen New Member

Hmmm, ich habe QuickTime Pro und Toast Titanium, aber dieser Export-Befehl taucht bei mir nicht auf ... verstehe ich nicht ...

Gruß
    aelgen

7. aelgen

aelgen New Member

Hmmm, ich habe QuickTime Pro und Toast Titanium, aber dieser Export-Befehl taucht bei mir nicht auf ... verstehe ich nicht ...

Gruß
    aelgen

8. travellingfritz

Danke nochmals allen für eure Hilfe...
    ich werds baldigst ausprobieren ob ich das auch hinbekomme... ;-)

9. kawi

kawi Revolution 666

dann läuft bei dir mächtig was schief.
    Mit der Konstallation müsste dein export fenster ziemlich exakt so aussehen wie auf beiliegendem Screenshot. Ganz unten in der Liste ist der Toast Video CD Eintrag.
    Du kannst ja alternativ mal einen Blick in das verzeichniss
    /Library/QuickTime werfen da müsste ebenfalls eine Datei namens ToastVideoCDSupport liegen ...

10. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Das stimmt, aber ich glaube nur in verbindung mit der Toast 5 Installation. Bei Toast 6 nicht mehr. Kann mich auch täuschen
    :confused:

11. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    also ich habe nochmal nachgeschaut, aber ich habe diese Exportfunktion nicht. Und in dem Library/QuickTime-Ordner liegt auch keine "Toast"-Datei... ich habe übrigens Toast 6.0.7 Titanium.

Gruß
    aelgen

Diese Seite empfehlen