Quicktime kann mpg nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastian113, 15. November 2004.

  1. bastian113

    bastian113 New Member

    Ich habe von einem Freund Filme von einem Camcorder im mpg Format bekommen, nun wollte ich diese mit Quicktime öffnen doch das Programm sagt mir das es dieses Format nicht lesen kann! Was kann ich tun? Mit welchem Programm könnte ich es in ein Quicktime taugliches Format konvertieren bzw. in ein Format um es in imovie zu schneiden?
    Danke im Voraus!
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Da es sich warscheinlich um ein MPEG2 handelt brauchst du zum Betrachten ein Programm wie VLC oder MPlayer.
    Um es in ein MPEG1 oder ähnliches zu verwandeln stehen dir mehrere Tools zur verfügung wie z.B ffmpegX oder MPEG2Works
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    MPEG-Streamclip ist dein Freund.

    http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html
     
  5. bastian113

    bastian113 New Member

    ich möchte aber möglichst kein Geld bei Apple für das Quicktime PlugIn lassen. Gibt es nicht ein einfachen Konverter der das macht?
     
  6. wm54

    wm54 New Member

    wie oben bereits erwähnt
    - zum anschauen mplayer oder vlc
    - wandeln in ein anderes format z.b. streamclip, ffmpegx,etc.
     

Diese Seite empfehlen