Quicktime-Komponente-fehlt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macsinchen, 26. Dezember 2002.

  1. macsinchen

    macsinchen New Member

    Guten Morgen,

    ich habe eine Mail bekommen, da muß ein Film dabei sein. Ich bekomme nur den Ton angezeigt, aber nicht den Film. Quicktime bringt mir eine Mitteilung, das eine Komponente fehlt.
    Ich habe grade das neue Quicktime installiert.
    Was kann Quicktime damit meinen?
    Die Mail ist natürlich von einem Dosen-Besitzer mit Webcam.
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    bedeutet das im irgendein codec zum entschlüsseln fehlt.

    vielleicht ist's divx, dann kannst du dir mal VLC (bei www.versiontracker.com) downloaden.
     
  3. disdoph

    disdoph New Member

    lad dir doch auch mal den divx-codec von www.divx.com für mac os x runter. dann könnte es evtl. auch mit qt gehen. falls der ton dann noch immer nicht geht ist dann unter programme der divx-validator dabei und du kannst das file damit umwandeln. dann ist normalerweise auch der ton bei qt da.

    noch schöne feiertage!

    disdoph
     
  4. macsinchen

    macsinchen New Member

    Also der divx schafft es auch nicht.
    Was ich aber nicht erwähnte ist, dass es sich um ein .avi film handelt.
    Vielleicht hat jemand von euch ein PlugIn oder so für quicktime.
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    DivX Validator'...

    Schau mal in Deinen Ordner /Library/QuickTime

    Was hast Du denn da so alles drin?
     
  6. macsinchen

    macsinchen New Member

    In dem Ordner ist nur ein "prog.":
    DivX Video 5.component.
    Ich versuche es mal mit Disk Doctor II.
     
  7. macsinchen

    macsinchen New Member

    So , plop , handtusch schmeiß , plop.
    Geht auch nicht.
    Ist warscheinlich nicht mal der Mühe wert.

    Es wird trozdem angezeigt, dass QT irgend eine Komprimierungs-Art fehlt.

    Schade, aber was solls!

    Vielen Dank, den Helferlein.
    :)
     
  8. zeko

    zeko New Member

    Es könnte sein, dass es mit den avi Plug-Ins (da gibts verschiedene in der Dosenwelt) geht.
    Da mir aber diese Plug-Ins nur für das Classic QuicktTime bekannt sind, müsstest du es unter Classic (9) versuchen.

    ftp://ftp.vol.at/Mac/--quicktimecodecs
     

Diese Seite empfehlen