QuickTime laden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Baba, 19. Februar 2002.

1. Baba

Baba New Member

Wie schaffe ich es QuickTime Movies vom Internet runterzuladen? Das heisst: Wenn ich die Movies anklicke werden sie immer im Browser angezeigt, ich möchte Sie aber auf meinen Desktop speichern. Wie muss ich vorgehen (Internet Explorer 5.0/Netscape 4.7)?

2. Russe

Russe New Member

hi
    ich glaub mit quicktime pro kannst du die filme speichern.
    ansonsten zieh dir am besten iCab (http://www.icab.de/) runter und gibt die adresse die in der adresszeile steht in den downloadmanager ein, dann noch multimedia aktivieren und schon hast du den film auf der platte.

russe

3. Florian

Florian New Member

Öffne in IE den Download-Manager (Menü Extras oder ctrl-M), markiere den Link und ziehe ihn in das Download-Manager-Fenster. Das ist alles. Gruß,
    Florian

4. Insider

Insider New Member

Systemerweiterungen -> Preferences -> Explorer -> Temporary Internet Files. Da müssten die Dateien abgelegt sein. Aufs Desktop ziehen, eventuell im Navigator öffnen und dann abspeichern. Klingt kompliziert, funktioniert aber.

5. mackevin

mackevin Active Member

6. Baba

Baba New Member

Wie schaffe ich es QuickTime Movies vom Internet runterzuladen? Das heisst: Wenn ich die Movies anklicke werden sie immer im Browser angezeigt, ich möchte Sie aber auf meinen Desktop speichern. Wie muss ich vorgehen (Internet Explorer 5.0/Netscape 4.7)?

7. Russe

Russe New Member

hi
    ansonsten zieh dir am besten iCab (http://www.icab.de/) runter und gibt die adresse die in der adresszeile steht in den downloadmanager ein, dann noch multimedia aktivieren und schon hast du den film auf der platte.

russe

8. Florian

Florian New Member

Öffne in IE den Download-Manager (Menü Extras oder ctrl-M), markiere den Link und ziehe ihn in das Download-Manager-Fenster. Das ist alles. Gruß,
    Florian

9. Baba

Baba New Member

10. Russe

Russe New Member

hi

russe

11. Florian

Florian New Member

Florian

12. Insider

Insider New Member

Systemerweiterungen -> Preferences -> Explorer -> Temporary Internet Files. Da müssten die Dateien abgelegt sein. Aufs Desktop ziehen, eventuell im Navigator öffnen und dann abspeichern. Klingt kompliziert, funktioniert aber.

13. mackevin

mackevin Active Member

14. Robert

Robert New Member

Den Tipp von Florian konnte ich nach drei Probelläufen nachvollziehen. Was ich komisch finde, dass ein Apple-Werbefilm von 30 Sek. in einer 16 KB-Datei Platz haben soll (z.B. "ibookms.html". Da muss doch noch irgendwo ein Link zur effektiven Datei versteckt sein.

Der Vorschlag von Insider mit der Datei "Temporary Files" war bei mir ein Flop, da dieser Ordner - bei mir jedenfalls - immer leer ist.

Mackevin, Du hast Dir solche Mühe gegeben! Aber leider hat sich die Suche nach QTplug oder QuickTime Plug oder QuickTime Plug-In oder nach weissderkukuckwas als erfolglos erwiesen. An die ober erwähnte html-Datei eine Endung .mpg oder .mov anzuhängen, erbrachte schon gar keinen Erfolg. Nun, ich bin wahscheinlich zu Doof und lass es halt sein. Oder wäre es möglich, dass Du gar keinen Mac, sondern eine Dose hast?

Gruss und Dank, Robert

15. mackevin

mackevin Active Member

16. Insider

Insider New Member

Hi Robert, du kannst so viel ich weiß auch nicht alle QT Dateien abspeichern, da das streamen immer besser funktioniert. Hatte QT vor einiger Zeit noch Lücken - man konnte durch einige Tricks die Dateien immer noch abspeichern - funktioniert das streamen jetzt einwandfrei. QT hat gegenüber Real und den MediaPlayer gleichgezogen. Dumm halt dann, wenn man die Filmchen abspeichern möchte.
    Das ist halt der Unterschied zwischen Download und Streaming.
    Gruß Mike

17. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Mike,

das ist richtig. Weiter oben war allerdings die Rede von einem Apple Werbefilm. Wenn Robert nicht gerade eine Keynote meint, sind diese Filme alle nicht gestreamt.

Gruß
    mackevin

18. Insider

Insider New Member

Leider sind auch bei Apple nicht alle Filme zu Download. Warum das so ist, ist mir allerdings auch nicht wirklich klar. Cool gemachte Werbefilmchen sind doch das Beste was man machen kann. Die werden doch rumgemailt wie sonst was und sind somit eine echte Werbung. Naja, man muss nicht alles verstehen im Leben...

19. mackevin

mackevin Active Member

Welcher Film ist denn da nicht zum Downloaden?

Gruß
    mackevin

20. Insider

Insider New Member

Ich meinte auch mehr: es wird einem nicht gerade leicht gemacht sie zu downloaden. Offiziell sind eben hier:
    http://www.apple.com/hardware/ads/index.html
    nicht alle zum Download.
    Habe mich gerade über Deine MS Peinlichkeiten auf Deiner HP schlappgelacht :)

Diese Seite empfehlen