Quicktime mit .mov am PC ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 13. September 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ich habe einem Freund einen kleinen Clip ( Quicktime mit der Endung .mov ) gesendet - er bekommt es aber am PC ( XP ) nicht auf ? Angeblich hat er auch Quicktime ?
    Kann das sein ?
    Oder - wie kann ich den Clip in ein anderes Format abspeichern, so dass er es auf jeden Fall idiotensicher öffnen kann ?

    Gruss
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Welche Kompression hast du denn verwendet in QuickTime?
    Wenn er am PC die aktuelle Quicktime version hat dann sollte er es auch idiotensicher öffnen können. Vielleicht hat er nur Quicktime 5 und du hast nen aktuellen codec (z.B. MPEG4) in dem *.mov verwendet - das geht dann natürlich nicht.

    Aktuelles Quicktime für den PC deines Kumples gibts hier:

    => http://www.apple.com/de/quicktime/download/standalone/
     
  3. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    das müsste ich klären.
    Ist ein Funclip aus dem Internet ,also nix wichtiges - aber es hätte mich trotzdem interessiert.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen