Quicktime (mov) in svcd?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BIGapple, 14. Februar 2003.

1. BIGapple

BIGapple Gast

Kann ich einen Quicktime film (mov) ohne probleme in eine svcd umwandeln? Z.B. mit ffmpegx?
    Bei mir klappt es nicht mit ffmpegx. Mache ich was falsch. Die Homepage von MacMercy hilft mir bei diesem Problem auch nicht weiter!
    Björn

2. naklar

naklar New Member

ja kann man, und zwar mit ffmpgx und macmercy's super page!
    habe einen 21gb quicktime movie genau nach der anleitung in eine svcd umgewandelt, ohne probleme.
    was heisst es klappt nicht bei dir? abbruch oder fehlermeldung?
    gruss

3. BIGapple

BIGapple Gast

Encoding started on Fri Feb 14 21:24:02 CET 2003
    ## Component Manager: attempting to find symbols in a component alias of type (regR/carP/x!bt)
    ++ WARN: [mpeg2enc] Generating dummy SVCD scan-data offsets to be filled in by "vcdimager"
    ++ WARN: [mpeg2enc] If you're not using vcdimager you may wish to turn this off using -d

das wars egal es kommt immer
    was für eine anleitung hast du verwendet?

4. naklar

naklar New Member

nach DVD -> SVCD.
    ignoriere diese meldung, war bei mir auch so. das <warnig> hat mich irritiert, der prozess läuft im hintergrund.
    starte noch mal deinen versuch und schau ab und zu die infos der datei (apfel + i) an und du wirst merken dass sie immer grösser wird.
    try it!

5. BIGapple

BIGapple Gast

wird da nichts eingeblendet wie weit der fortschritt ist, macht ffmpegx ja manchmal.....
    Björn

6. naklar

naklar New Member

du hast doch einen zielordner für die svcd resp. die .img datei definiert...
    schau in diesem ornder mal nach ob ffmpgx irgend was erstellt hat und rufe die infos dieser datei auf...

Diese Seite empfehlen