1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime Movie für WinMediaPlayer aufbereiten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anoshi, 2. August 2005.

  1. anoshi

    anoshi Member

    Ich habe aus Keynote 2 ein QT-Movie mit der bestmöglichen Qualität exportiert. Jetzt soll der Film auch Windows Usern zugänglich gemacht werden und zwar für den MediaPlayer (hat ja wohl noch nicht jeder Quicktime auf dem Rechner). Aus QT (Pro-Version) habe ich ein .avi File exportiert, aber die Qualität ist grauenhaft. Frage: Welches Format ist für maximale Qualität im MediaPlayer geeignet und mit welchen Programm (am liebsten Free/Shareware, muss nicht unbedingt Cleaner sein) kriege ich das Movie dorthin konvertiert?
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Exportiers doch mit dem Flip4Mac-Plugin als WMV.
     
  3. anoshi

    anoshi Member


    Mmmmh ... 99 $ .... nicht gerade preiswert für einmal konvertieren. Trotzdem danke für den Tipp. Gibts noch 'ne andere Möglichkeit?
     

Diese Seite empfehlen