Quicktime ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Heiko1985, 4. November 2005.

  1. Heiko1985

    Heiko1985 New Member

    Hallo zusammen,

    sitze gerade an dem neuen Mac mini meines Onkels (10.4). Ich hab ein Video mit der Digitalkamera gemacht (*.mpg) und auf den Rechner überspielt.

    Problem: Kein Ton! Und ich weiß nicht warum!

    Ich hab alle Einstellungen durchgeschaut und kann den Grund einfach nicht finden. In anderen Programmen funktioniert der Ton problemlos.

    Ist dieses Problem allgemein bekannt oder hat es mich als einsames Opfer erwischt? Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Bitte helft mir, Gruß, Heiko1985


    P.S.: Wo wird gerade dabei sind: Wo werden die Videos gespeichert, die ich mit iPhoto von der Digitalkamera auf den Mac überspiele? Sie werden in iPhoto angezeigt, aber ich kann sie auf der Festplatte nicht finden. Auch Spotlight hilft nicht weiter.
    Nochmals danke für Hilfe!
     
  2. polysom

    polysom Gast

    1. Hat die Digitalkamera überhaupt Ton?
    2. War der Ton der Digitalkamera möglw. abgeschaltet?
    3. Welches Format hat denn der Ton (bei QT auf "Filminformationen einblenden")?
     
  3. Heiko1985

    Heiko1985 New Member

    zu 1. und 2.: Ich habe die mit der Digitalkamera erzeugten Filme auch auf einem anderen Rechner (OS 9) abgespielt. Da ging der Ton.

    zu 3.: Format: MPEG1 Muxed, 640 x 480

    Hat QT vielleicht ein Problem mit MPEG1?
     
  4. polysom

    polysom Gast

    Nein, also MPEG1 dürfte überhaupt kein Problem sein. Wenn dann hat er mit dem "Muxed" ein Problem.
    Hm, das ist eigenartig. Könnte mir höchstens vorstellen das QT ein plugin fehlt (frag mich aber welches).
    Gehts denn mit VLC?
     
  5. sandretto

    sandretto Gast

  6. Heiko1985

    Heiko1985 New Member

    Hm, das klingt gut! Leider ist mein Urlaub zu Ende und ich bin wieder 300 km vom Mac mini entfernt. Werde mich an Weihnachten wieder darum kümmern können. ;)

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen