Quicktime - Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nelly, 11. Oktober 2000.

  1. nelly

    nelly New Member

    Bei einer Totalräumung von Quicktime aus meinem System (OS 8.1. wegen zahlreicher Abstürze) war ich wohl etwas übereifrig. Nachdem ich danach Quicktime 4 erfolgereich neu-installiert hatte, habe ich alles andere weggeworfen. Als ich nun in Photoshop (4) ein Bild mit Übersichtssymbol absichern wollte, meckerte mein Mac und sagte, daß etwas eintscheidendes von Quicktime fehlt. Wieso denn das, ich habe doch gerade ein nagelneues Quicktime aufgespielt?
    Weiß jemand, was da fehlt, wo ich es herbekomme und wohin das Teil hin soll?

    liebsten Dank...nelly
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo Nelly

    Ich vermute mal, Du hast bei Deiner Totalräumung auch etwas gelöscht, das QuickTime zwar mitbenutzt, aber eigentlich zum System gehört. Wahrscheinlich irgend eine "Shared Library". Davon gibt es sehr viele im Systemordner (sagt Dir der Begriff "DLL" aus der Windows-Welt etwas? Ist dasselbe...)
    Hier ist guter Rat teuer. Vermutlich kommst Du nicht um eine Neuinstallation des Systems herum, es sei denn, QuickTime sagt, welche Library fehlt. Dann kannst Du sie von einem anderen Systemordner - falls Du überhaupt einen hast - rüberkopieren.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen