Quicktime-Player 7.02 ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 21. September 2005.

1. ipod

ipod New Member

Woran kann das liegen? Ein mpeg-Film wird bei mir pe Quicktime-Player 7.02 nur ohne Ton abgespielt. Ton steht auf voller Lautstärke; dieselbe Datei funktionierte in der Firma (auch G5)

2. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

hmm, ich würde ja jetzt einfach mal das downgrade paket (7.1 reinstaller) auf der apple homepage empfehlen...

aber wart erstmal ab, was die anderen so sagen...

3. TomPo

TomPo Active Member

:eek:)

4. ipod

ipod New Member

Hast du den link dafür parat? Ich finde das nicht.

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Kann ich bestätigen.

Bei mir ist ein DV-Film betroffen. Kein Ton. Die selbe Datei nach H.264 exportiert und da ist der Ton dann wieder dabei. Ebenfalls Ton habe ich bei diversen MPEG2-Dateien (mit der installierten MPEG2-Komponente natürlich).

Na ja, kann damit leben. DV-Movie eben mit iMovie anschauen und auf Update warten. Reinstall kommt bei mir nicht in Frage. Da riskiert man u.U. ein Reinstall von OSX...

Gruss
    Andreas

6. leonard_shelby

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Klickst du hier.

micha

Nachtrag: Warum wird mir die Antwort von leonard_shelby erst jetzt angezeigt? :confused:

8. leonard_shelby

buuuuuuh

kaffe micha will die link-lorbeeren abgreifen...
    und dann auch noch fadenscheinige ausreden reineditieren...

buuuuuuuuhuuuuuu...

:eek:) ;) :biggrin:

9. leonard_shelby

oh, ich hab kaffee-micha ja voll falsch geschrieben...
    sorry micha. prost

10. ipod

ipod New Member

danke schonmal. aber hat nun jemand erfahrung ob's das bringt? der eintrag von AndreasG macht mir Angst.

11. AndreasG

AndreasG Active Member

Na ja, da war halt mal eine Geschichte, wo ein Downgrade von Apple die gesamte Installation dermassen "korrumpiert" hat, dass eine OSX-Neuinstallation die einzige Lösung war. QuickTime ist nun mal sehr tief im System verwurzelt.

Und zudem hat Apple keine Erfahrung im Deinstallieren von Packages. Windows hat diesbezüglich einen der wenigen Vorteile: Hier gehört die Deinstallation von Betriebssystemkomponenten seit je her dazu.

Ich würde jedenfalls noch etwas warten, es sei denn, Du bist unbedingt auf den QT-Player angewiesen. Für die Zeit, bis Apple einen neue Version rausbringt, kannst Du dir eventuell mit anderen Playern wie VLC u.a. behelfen.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen