QuickTime Player / Panther Problem?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macbudi, 8. Februar 2004.

  1. Macbudi

    Macbudi New Member

    Kennt sich da wer aus? Hab heut von Jaguar auf Panther upgedatet und mit Software Update alles aktualisiert.
    Alles läuft super,aber ich kann keine Filme mehr mit dem QuickTiime Player ansehen, egal ob .avi oder .mpeg ... Der Quick Time Player schreibt mir immer die gleiche Fehlermeldung: " Das Öffnen der Datei " " ist nicht möglich, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Fehlernummer: 27728. "
    Bin jetzt recht verzweifelt, wenn ich nicht mal meine Divx anschaun kann. HELP!!;(
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Eine neuinstallation des OS müsste auch eine Neuinstallaton der Codecs nach sich ziehen.
    gerade die von dir beschriebenen mpg/avi also öffnet der Player ein normales *.mov ?

    Für divX musst du natürlich auch den divX codec neu installieren (divX.com) und für manche Mpeg s auch die mpeg Komponente, falls du die unter jaguar drauf hattest. (die vorherige läuft ab QT 6.4 nicht mehr - Abhilfe/Update gibts bei Apple)

    Ansonsten empfielt sich für mpegs und divX aber VLC => http://videolan.org/vlc der beste player für divX und MPEGs VCD/SVCDs ... da ist QT einfach zu behäbig für...
    Also wenn du einfache QT Filme ansehen kannst hast du kein Panther / QuickTime Problem sondern benötigst lediglich die aktuellen Plug/ins bzw codecs ...
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    Hi Macbudi, das Problem ist bekannt, und wurde schon mal in diversen Foren gepostet ! Das ist die gute Nachricht, du bist nicht alleine.

    Jetzt kommt die Schlechte. Du solltest den QuickTime-Installer noch mal darüberlaufen lassen, dann könnte es wieder gehen.

    http://www.apple.com/quicktime/download/standalone/
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Salut Macbudi

    Ich hatte nach der Frischinstallation vom Panther das gleiche Problem - ich hab dann das ganze System nochmal neu draufgeknallt...
    wie hast du das Update vorgenommen? Clean Install? Ich würds immer so machen, weil da die Platte wirklich von grund auf neu geputzt und wieder aufgesetzt wird. Ist sowieso alle paar Jahre nötig :wink:
     
  5. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... dank des super Forums hier war der Fehler aber schnell behoben.

    Danke an alle "Antworter"
     

Diese Seite empfehlen