QuickTime Pro 7.1.5 zu mp3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 12. März 2007.

  1. glasauer

    glasauer New Member

    Hallo Liste,

    gibt es eine elegante/einfache Möglichlichkeit aus QuickTime Pro heraus mp3-Dateien zu erzeugen. Die in der Hilfe beschriebenen Schritte (Anpassen der Einstellungen für den Tonexport) sind ein Drama.

    Gruß
    Herbert Glasauer
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Vielleicht missverstehe ich ja deine Frage, aber das Umwandeln in mp3 per QT Pro finde ich eigentlich nicht besonders kompliziert.

    Datei öffnen/Ablage/exportieren/Ton -> LAME MP3/Verwenden (gewünschte Qualität auswählen, von 128-192 kbps)/sichern.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ist LAME MP3 eine Standard-Export-Funktion von QT-Pro?

    ;)
     
  4. glasauer

    glasauer New Member

    Es wäre schön, wenn es in meinem QuickTime Pro eine derartige Option gäbe. Ich finde dort leider nur:
    Ton - AIFF
    Ton - AU
    Ton - WAVE

    Fehlt mir eventuell ein (LameLib) PlugIn?
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Denke ich mal. ;)
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Oh, das muss ich dann wohl irgendwann in grauer Vorzeit installiert haben, kann mich garnicht mehr dran erinnern :embar:
     
  7. glasauer

    glasauer New Member

    Bin bei meiner Suche im Internet auf die folgenden Seite

    http://praegnanz.de/weblog/mp3-aufnehmen-mit-quicktime-7

    gestoßen, die auf den ersten Blick sehr erfolgversprechend aussieht.
    Leider hat der Programmierer des Codecs, Lynn Pye, keine Lust mehr daran weiterzuarbeiten. Schade.
     
  8. Mathias

    Mathias New Member

  9. glasauer

    glasauer New Member

    Auch wenn ich nur mit einem G5-Rechner ohne Intelmacks arbeite, es scheint genau das zu sein, was ich suchte.

    Dank'schön
    Herbert
     
  10. nicothalwil

    nicothalwil New Member

    Hallo zusammen...

    Ich hab lange im Internet nach diesem lame MP3 gesucht, doch überall ist dieselbe Nachricht zu lesen:

    der link von mathias ist genau das was ich gesucht habe danke!! :biggrin: ...
    http://www.kjams.com/downloads/LAME.zip
    übrigens es geht auch falls man kein intel-mac hat... ich hab ein imac G4 und der link geht auch.
     

Diese Seite empfehlen