Quicktime Pro Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manifest, 3. April 2003.

1. Manifest

Manifest New Member

Hi
    Ich hab da ein Problem mit Quicktime Pro.
    Undzwar will ich ein .avi Video in drei Teile aufteilen und einzeln abspeichern, so dass ich 3 .avi Dateien habe. Dabei stürzt Quicktime jedesmal ab...
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Hab X 10.2.4
    und QT 6.1.1

2. kawi

kawi Revolution 666

nimm FFMPEGX und dort die Funktion "split" ... QT stürtzt sicher ab weil ds programm nach dem teilen nicht einfch die Teile sichern knn sondern für den Prozess den Film beim sichern komplett neu berechnet.
    Zum einfachen Teilen ist das mit ffmpegx in 2 Minuten geschehen ...

3. Manifest

Manifest New Member

Hi
    Ich hab da ein Problem mit Quicktime Pro.
    Undzwar will ich ein .avi Video in drei Teile aufteilen und einzeln abspeichern, so dass ich 3 .avi Dateien habe. Dabei stürzt Quicktime jedesmal ab...
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Hab X 10.2.4
    und QT 6.1.1

4. kawi

kawi Revolution 666

nimm FFMPEGX und dort die Funktion "split" ... QT stürtzt sicher ab weil ds programm nach dem teilen nicht einfch die Teile sichern knn sondern für den Prozess den Film beim sichern komplett neu berechnet.
    Zum einfachen Teilen ist das mit ffmpegx in 2 Minuten geschehen ...

5. mischi

mischi New Member

einfach so' zerteilen geht nicht und abstürzen tut QZ Pro bei mir immer dann, wenn das avi ein sonderbaren codec verwendet (divx o.ä.) - lösung wäre das avi in ein mov zu wandeln (software -> versiontracker.com), dann geht alles ...

6. kawi

kawi Revolution 666

einfach so' zerteilen geht nicht

FALSCH (wie oben geschrieben) Nur nicht mit QuickTime sondern mit FFMPEGX

> lösung wäre das avi in ein mov zu wandeln
    > (software -> versiontracker.com), dann geht
    > alles ...

Oder FFMPEGX nehmen
    - unter "tools" -> Viedeo Tools das avi auswählen
    - "Split" aktivieren (die anderen beiden Punkte verschwinden dnn utomatisch)
    - gewählte Zeit eingeben an der geteilt werden soll
    - GO klicken.
    - Je nach rechner und Leistung ist zwischen 1 und 3 Minuten das avi an der gewünschten Stelle geteilt. Den rest kann man ja nochmal teilen wenn mn 3 Teile haben will

Diese Seite empfehlen