Quicktime pro freischalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macoldie, 24. September 2005.

1. macoldie

macoldie New Member

Mal wieder zu doof für was ganz einfaches: wie schalte ich quicktime pro frei? Registriernummer habe ich dort eingegeben, so sie hingehört, und dann gibt's nur noch die Möglichkeit Quicktime pro kaufen...(hab ich ja schon) und über Quicktime... Das kann's eher auch nicht sein. Also: wie erfährt Quicktime, dass es jetzt Quicktime pro heißt?

Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch
    Macoldie

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Eigentlich ganz einfach, du öffnest die Systemeinstellungen, wählst Quicktime, klickst dann auf den Reiter »Registrieren« und gibst da die Registrierungsdaten wie von Apple übermittelt ein. Dann steht drunter gleich z.B. QuickTime 7 Pro.

3. curious

curious New Member

hast du noch die Freischaltung unter Quicktime 6 gekauft, oder schon jetzt für die Freischaltung für die Version 7 ?

4. macoldie

macoldie New Member

Ich habe die Freischaltung vor zwei Tagen gekauft für neueste Version (wie im Apple-Shop angegeben) müsste also die richtige sein für meine Version 7.
    Das Feld für die Eingabe habe ich ja schon gefunden, Freischaltungsnummer auch eingegeben, aber außer dass sie da nun steht passiert nix - ich habe lediglich die beiden Buttons wie oben beschrieben...
    Macoldie

5. macoldie

macoldie New Member

@kaesmaen: Du hast mich missverstanden - es geht um die Freischaltung - vorher können die pro-Funktionen natürlich nicht aktiv sein. Ich muss Qicktime also erst mal beibringen, dass es auf pro upgedatet ist! Aber wie? Es geht nicht um das Eingabefeld - habe ich, nicht um die Nummer - ist eingegeben. Es geht um genau den Schritt der jetzt folgen muss. Aber welcher ist das?
    Macoldie

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Name eingeben, Nummer eingeben, Return drücken. Das war’s.

7. Pahe

Pahe New Member

Wie von Convenant beschrieben und dabei online sein. Dann müßte es funktionieren.

8. macoldie

macoldie New Member

ICH RAFF ES NICHT !!!!!!!!!!!!!!!
    Wisst ihr, woran es lag? Apple fügt bei der Bestellung vor den Namen die Geschlechtsbezeichnung ein - also FR bzw HR .... Nachdem ich die mit eingegeben habe, passierte genau das, was Convenant beschrieben hat -
    unterm Eingabefenster stand endlich Quick Time 7Pro.
    Vielleicht hilft's ja mal jemandem weiter...
    Kopfschüttel und danke trotzdem :))
    Macoldie

9. Pahe

Pahe New Member

Danke für den Hinweis.

Nun ist das von Apple mit der Geschlechtsbezeichnung nicht unwichtig. Stell Dir vor, Du wirst mangels solcher Information irrtümlicherweise mit Fräulein angesprochen.
    ;)

10. macoldie

macoldie New Member

Na ja, solange ich mich keiner Geschlechtsumwandlung unterziehen muss, um "freigeschaltet" zu werden :klimper: :klimper:
    Macoldie

11. pb_user

pb_user New Member

bis QT6 war es so und deshalb einigermaßen seltsam (wenn man es nicht wusste) von frau/mann/kind war noch nie die rede

Name: Quick Time Pro
    Firma: der eigene Name
    Registriernummer: Registriernummer

Diese Seite empfehlen