quicktime pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 26. Februar 2004.

1. hollie66

hollie66 New Member

ich glaub,ich bin zu blöd...
    Ich habe auf der apple site qt pro bestellt und per kreditkarte bezahlt. Dann hab ich eine registrierungsnummer bekommen. Aber wie bekomme ich jetzt QT pro auf meinen Rechner? Es gab keine weiteren infos. Kommt da per Post ne cd? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was muss ich tun?
    danke für die hilfe

2. mora

mora New Member

Hallo !

Einfach den Player öffnen und unter:
    Einstellungen -> Registrierung
    die Daten eingeben.

Voila !

QuickTime Pro !

Gruß
    Mora

3. jensen0

jensen0 New Member

...runterladen, starten und Nummer eingeben....

4. macion

macion New Member

Quicktime öffnen - in Menueleiste direkt unter Quicktime auf Einstellungen - Registrierung klicken.
    Geht Fenster auf - Registriercode eingeben, fertig.

Liebe Grüße

5. hollie66

hollie66 New Member

hab ich alles gemacht. bin dann auf ok. fenster schliesst sich. Aber kein Quicktime pro auf dem rechner. muss ich mit der registrierunsnummer irgendwo was downloaden? Hm...

6. applefreak

applefreak New Member

qt ist auch qt pro!
    sobald du alles richtig eingegeben hast, werden die zusätslichen funktionen freigeschaltet.

7. kawi

kawi Revolution 666

Doch du hast QT Pro auf dem rechner !
    Wenn du die Registrierdaten eingegeben hst dann hat sich dein "normaler" QuickTime Player automatisch in QuickTime Pro" verwandelt. Es gibt kein zusätzliches Programm nach der Pro aktualisierung. Aber dein vorheriges QT ist um etliche Funktionen erweitert worden.

Öffne mal einen Film und schau dann mal unter "Ablage" => Exportieren nach was du jetzt alles machen kannst, wieviel Format und Einstellungsmöglichkeiten du hast. Die exportmöglichkeiten in Formate, Codecs, Einstellungen sind um ein vielfaches auf jedes erdenkliche Foirmat gestiegen.
    Was für Bildfilter unter exportieren/Optionen alles zur Verfügung stehen, welche Funktionen im Menü Bearbeiten aktiv sind (die dort in der nicht freigeschalteten Version ncht existieren) ect.. pp... Die Funktionsvielfalt von QT hat sich ver *zigfacht ... DAS ist QT Pro.

8. Ganimed

Ganimed New Member

Du siehst es eigentlich nur, wenn du nach der Registrierung nochmals auf Einstellungen/Registrierung gehst.
    Dann sollte die Pro Version angezeigt werden.
    Ansonsten ist rein optisch kein Unterschied.

9. hollie66

hollie66 New Member

danke an alle.
    Kawi, ich glaub ich muss Dir bald mal einen ausgeben...
    Hat mich nur verwirrt, das nix passiert auf dem Rechner. Ist so ungewohnt.
    Und oben in der Leiste bei "über Quicktime Player" steht dann nur Version 6.5 und nicht pro. Heisst das, dass pro visuell nirgendwo erscheint?
    grüße

10. kawi

kawi Revolution 666

Gern ;-) Wie wärs beim Forumstreffen in KA :)

Exakt! Nur funktionell. Und das nicht nur im Quicktime Player selbst, sondern in allen Programmen die auf die QT architektur aufgebaut sind und diese als schnittstelle nutzen.... (z.B. After Effects, Premiere, C4D, Final Cut, Logic, ect, pp - eigentlich so gut wie jedes Programm das mit multimedialen Inhalten arbeitet, egal ob audio oder video))

11. hollie66

hollie66 New Member

ich glaub,ich bin zu blöd...
    Ich habe auf der apple site qt pro bestellt und per kreditkarte bezahlt. Dann hab ich eine registrierungsnummer bekommen. Aber wie bekomme ich jetzt QT pro auf meinen Rechner? Es gab keine weiteren infos. Kommt da per Post ne cd? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was muss ich tun?
    danke für die hilfe

12. mora

mora New Member

Hallo !

Einfach den Player öffnen und unter:
    Einstellungen -> Registrierung
    die Daten eingeben.

Voila !

QuickTime Pro !

Gruß
    Mora

13. jensen0

jensen0 New Member

...runterladen, starten und Nummer eingeben....

14. macion

macion New Member

Quicktime öffnen - in Menueleiste direkt unter Quicktime auf Einstellungen - Registrierung klicken.
    Geht Fenster auf - Registriercode eingeben, fertig.

Liebe Grüße

15. hollie66

hollie66 New Member

hab ich alles gemacht. bin dann auf ok. fenster schliesst sich. Aber kein Quicktime pro auf dem rechner. muss ich mit der registrierunsnummer irgendwo was downloaden? Hm...

16. applefreak

applefreak New Member

qt ist auch qt pro!
    sobald du alles richtig eingegeben hast, werden die zusätslichen funktionen freigeschaltet.

17. kawi

kawi Revolution 666

Doch du hast QT Pro auf dem rechner !
    Wenn du die Registrierdaten eingegeben hst dann hat sich dein "normaler" QuickTime Player automatisch in QuickTime Pro" verwandelt. Es gibt kein zusätzliches Programm nach der Pro aktualisierung. Aber dein vorheriges QT ist um etliche Funktionen erweitert worden.

Öffne mal einen Film und schau dann mal unter "Ablage" => Exportieren nach was du jetzt alles machen kannst, wieviel Format und Einstellungsmöglichkeiten du hast. Die exportmöglichkeiten in Formate, Codecs, Einstellungen sind um ein vielfaches auf jedes erdenkliche Foirmat gestiegen.
    Was für Bildfilter unter exportieren/Optionen alles zur Verfügung stehen, welche Funktionen im Menü Bearbeiten aktiv sind (die dort in der nicht freigeschalteten Version ncht existieren) ect.. pp... Die Funktionsvielfalt von QT hat sich ver *zigfacht ... DAS ist QT Pro.

18. Ganimed

Ganimed New Member

Du siehst es eigentlich nur, wenn du nach der Registrierung nochmals auf Einstellungen/Registrierung gehst.
    Dann sollte die Pro Version angezeigt werden.
    Ansonsten ist rein optisch kein Unterschied.

19. hollie66

hollie66 New Member

danke an alle.
    Kawi, ich glaub ich muss Dir bald mal einen ausgeben...
    Hat mich nur verwirrt, das nix passiert auf dem Rechner. Ist so ungewohnt.
    Und oben in der Leiste bei "über Quicktime Player" steht dann nur Version 6.5 und nicht pro. Heisst das, dass pro visuell nirgendwo erscheint?
    grüße

20. kawi

kawi Revolution 666

Gern ;-) Wie wärs beim Forumstreffen in KA :)

Exakt! Nur funktionell. Und das nicht nur im Quicktime Player selbst, sondern in allen Programmen die auf die QT architektur aufgebaut sind und diese als schnittstelle nutzen.... (z.B. After Effects, Premiere, C4D, Final Cut, Logic, ect, pp - eigentlich so gut wie jedes Programm das mit multimedialen Inhalten arbeitet, egal ob audio oder video))

Diese Seite empfehlen