Quicktime-Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von faustino18, 29. November 2005.

  1. faustino18

    faustino18 New Member

    Hola,

    ich habe ein kleines Problem mit Quicktime, bzw der MPEG-2-Komponente. Ich wurde beim Umwandeln einer Filmdatei von MPEG-Streamclip aufgefordert, den MPEG-2 Codec upzudaten (http://www.apple.com/quicktime/mpeg2/update/).

    Komisch dachte ich mir, das sollte doch alles bereits da sein und laufen. Gut, ich habe mir dann gedacht, dass ich MPEG-2 einfach nochmal drüberbügle, aber nix da, denn es kam folgende Fehlermeldung des Installationsprogramms: "Es ist keine Software zum installieren vorhanden".

    Was heißt das und was muss ich machen, um das Problem zu beheben?
    Zur Info: PB g4/500 (immer noch :frown: ), System 10.4.3, QT 7.0.3.

    Vorschläge....?
    Danke euch

    Patrick
     
  2. faustino18

    faustino18 New Member

    Wer sein Thema liebt der schiebt....


    Patrick
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    Guck mal unter >System>Library>QuickTime nach, ob die "QuickTimeMPEG2.component" überhaupt da ist?
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Nee, das fehlt seltsamerweise. (Komisch Sandretto, du hast den Finger wahrscheinlich gleich in die Wunde gelegt).
    Aber ich kann es leider nicht mehr nachinstallieren. Warum? Kann es mit einem versehentlich (bittebitte nicht schlagen) gelöschten ***.pkg aus dem Receipts-Ordner zusammenhängen?

    Wie löse ich das Problem?

    Patrick
     
  5. sandretto

    sandretto Gast

    Gehe in den Apple-Store, melde dich an, unter deinem Konto findest du den Punkt "Einkäufe ladbarer Software". Da kannst du die Komponente jederzeit wieder downloaden! Und bitte keine Packages aus dem Receipts-Ordner löschen.
     
  6. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich werde es nie wieder tun, verdammich, das mir das noch in meinem hohen Mac-Alter passieren muss. :embar:

    Danke für deine Hilfe.

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen