quicktime, realplayer, mediaplayer ohne ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dieboehners, 17. Januar 2006.

  1. dieboehners

    dieboehners New Member

    hallo, nach dem letzten update von apple auf 10.4.4 haben die genannten programme keinen ton mehr. habe nach diversen versuchen den fehler zu finden nur noch diesen ruf ins netz als letzte möglichkeit. im ITM ist über den movie-trailerbereich mit quicktime übrigens ton vorhanden...wie geht das denn ??
     
  2. heikow

    heikow New Member

    Schau nach, ob dort bei Audio-Out (und Audio-In) die richtige Samplingrate von 44100 Hz eingestellt ist.
     
  3. dieboehners

    dieboehners New Member

    super heikow, schnelle antwort und schon behoben, der ton hat einen ton bekommen...danke danke danke sagen dieboehners
     
  4. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Nur mal so zur Ergänzung, benutzt du Audio Apps, die mit einer anderen Samplingrate als 44100 Hz arbeiten? Z.B. Audacity oder so? Dann könnte das nämlich der Grund des Problems gewesen sein. U.U. tritt beim nächsten Arbeiten mit dem entsprechendem Programm dieser Fehler wieder auf.
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    hab genau dasselbe Problem ... kein Ton (mehr) bei QT, Realplayer u.ä., wobei es unter 10.4.5 noch eine ganze Weile einwandfrei funktioniert hat ...
    Die o.g. Sampling-Rate steht auch bei 44.100 - was käme denn dafür vielleicht noch in Frage .... :confused:

    Thanks !
    Chris
     
  6. Didi2002

    Didi2002 New Member

    bei mir genau daselbe Problem seit kurzem. Der RealPlayer läuft ohne Ton. An was kann das noch liegen?
     
  7. Didi2002

    Didi2002 New Member

    heiss: Nachdem ich audacity aus dem Programmordner geschmissen habe, ist der Ton wieder da.
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    Garageband ist auch EIN heißer Kandidat ... ich hatte das runtergeworfen, weil nie benutzt ... großer Fehler ... via Pacifist extra dafür neu installiert ... und der Ton war wieder da ...
     

Diese Seite empfehlen