QuickTime Softwarekomponente fehlt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmaris, 2. Dezember 2005.

  1. macmaris

    macmaris New Member

    Hallo,

    habe das Problem, dass manche mpg Filme nicht bei mir laufen.

    QuickTimePro 6 meldet: Kann film.mpg nicht öffnen da eine benötigte Softwarekomponente fehlt. Aber welche?

    Hab auch versucht aus mehreren mpg einen zu machen. Dazu muß ich ja die Filme erst in .mov exportieren. Das klappt auch soweit. Jedoch fehlt dann die Tonspur. Is klar bei mpg. Jetzt hab ich gelesen das man aus einem mpg die Tonspur extrahieren kann und dann wieder in QT in den Film einfügen kann. Aber wie und mit welchem Konverter?

    Hab leider nur OS 9.0.4. Kann auch keine neuere Version installieren.

    Hab auch das Problem, das viele wmv Dateien nicht laufen. Hab den Windoof Media Player 7 (geht auch nix neueres). Sind das dann 9er wmv? Gibt es die Möglichkeit die zu 7 kompatible zu machen?

    Möchte auch wmv files in mpg oder mov dateien konvertieren. Hab aber nirgends ein (free) Tool für mein OS gefunden. Hat jemand einen Tip?
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    "Hab leider nur OS 9.0.4. Kann auch keine neuere Version installieren."

    Du brauchst einen neuen Rechner. :nicken:
     
  3. macmaris

    macmaris New Member

    Das hast Du recht. Hätte ich gerne, seeeeeehr gerne. Aber wie immer im Leben, es fehlen die Mittel.
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    zum extrahieren hilft vielleicht bbdemux
     
  5. macmaris

    macmaris New Member

    hab bbdemux mal probiert.
    Da passiert nix. Ich kann zwar ne mpg datei auswählen, es wird abgefragt wohin die files sollen, aber das wars. Im Fenster steht nur skip oder cancel.

    Jemand noch ne Idee?
     
  6. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    spar' auf 'nen mini mit QT 7 und tiger.
    damit dürftest du weit weniger (kompatibilitäts)probleme haben. :nicken:

    und classic ist zum schwelgen in erinnerungen auch noch dabei... ;)
     
  7. macmaris

    macmaris New Member

    Bleibt leider nix übrig zum sparen.

    Ist es mit meiner konfiq denn wirklich unmöglich?
     
  8. macmaris

    macmaris New Member

    Wirklich niemand ne Idee?
     
  9. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    google doch einfach mal nach QT 6 auf OS9 dann findest du bestimmt irgendwas...
     

Diese Seite empfehlen