Quicktime spielt grosse Mpegs nicht ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 20. September 2004.

  1. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    ein kumpel von mir hat mir eine dvd gebrannt auf der ein hochzeitsvideo von ihm ist. drauf is eine mpeg datei, die etwa 800 MB ist. eine zweite ist 1,5 GB. ich wollte das in quicktime öffnen, nur das ding lädt und lädt und lädt.. irgendwann hab ich dann abgebrochen. im browserfenster von firefox ists 15 minuten lang gegangen, dort fangt das video sofort zu spielen an, nicht aber so in QT (obwohl die einstellung dort auch auf sofort abspielen eingestellt ist).

    hab ich überhaupt mit meinem cube (g4 450) eine chance, mir so grosse dateien anzusehen?

    liebe grüße,
    lorenz
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Geht's denn mit VLC?

    Gruß
    Kalle
     
  3. lorenz23

    lorenz23 New Member

    dürfte mpeg 2 sein.. is echt komisch daß der decoder 19$ bei apple kostet.. eigentlich ein scherz.

    lg, lorenz
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein kein Scherz. Das Lizenzmodell kommt von der MPEG Group und nicht von Apple.

    Für so große Files nimmt man doch aber eh lieber VLC oder MPlayer.
     

Diese Seite empfehlen