quicktime spielt nicht alle FORMATE ab???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobi_wahn, 19. Juni 2006.

  1. tobi_wahn

    tobi_wahn New Member

    Moinsen zusammen...hab mal ne kurze Frage.
    Warum spielt mein Quick Time Player nicht alle Datei Typen ab???
    Z.B.: kann ich keine AVI´s oder MPEG´s abspielen....????
    Dachte er is ein allround Player!?

    Wär super wenn ihr mir helfen könnt!
    ;-)

    Danke euch....

    Gruss tobi_wahn

    PS: wenn jemand eine bessere Empfehlung hat zwecks Video/Film wiedergabe wär das cool.
     
  2. 90210

    90210 New Member

    AVI und MPEG sind Container, dazu gibts verschiedene Codecs die man noch laden muss, wie z.B. Divx. Probier sonst mal den VLC Player, der unterstützt mehr Formate.
     
  3. tobi_wahn

    tobi_wahn New Member

    ...vielen dank für die schnelle antwort.
    Aber wo kriegt man denn die Codecs her???
    Danke
    Gruss
     
  4. sahomuzi

    sahomuzi New Member

  5. Titanium

    Titanium New Member

    vertrau mir (und allen die das gleiche sagen ;) ), nimm einfach den Videolan client. da sind alle Codecs mit dabei und der spielt ALLES ab (naja zumindest beinahe).

    http://www.videolan.org/vlc/
     
  6. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Und was ist bitteschön mein erster Link?
     
  7. Titanium

    Titanium New Member

    Videolan :)
    habe doch gesagt vertrau mir und allen die das gleiche sagen

    bin halt nur überzeugter videolan nutzer und du hast ihm vier vorschläge gemacht. ich habs auf einen reduziert.

    aber ja, du warst erster ;)

    sorry :D
     
  8. Kafi

    Kafi New Member

    Jaaaa, nimm den VLC!!!
    ;)
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

  10. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Nö, er kann sein Zahnfleisch schonen, denn dafür gibts ja Flip4Mac und schon lassen sich alle aktuellen WM-Formate mit dem QuickTime-Player abspielen und man hat sogar den Vorteil, gestreamte Videos damit abspeichern zu können.
     
  11. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    OK, war nicht so heftig gemeint. Nur waren das keine Vorschläge, am besten gleich alle 4 installieren, dann laufen so gut wie alle Formate, die so herumschwirren.

    Nur ein Container macht immer Probleme, knc (kvc? kcv? irgendwie so...) mit Real Player Inhalt.
     
  12. newmäci

    newmäci New Member

    hallo! noch eine frage: spielt der vlc-player auch divx, der muß ich man den nochmal extra installieren?
     
  13. Kafi

    Kafi New Member

    divx geht guuut
     
  14. Titanium

    Titanium New Member

    genauso wie xvid, 3ivx und alle anderen mp4 abkömmlinge
     
  15. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    VLC geht recht gut, aber mPlayer ist auch gut!

    .mkv habe ich vorher gemeint, der Container macht nur Probleme. Mit einem Real Player Inhalt ist der nicht einmal Mac kompatibel.
     

Diese Seite empfehlen