Quicktime stottert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gitarre, 16. August 2005.

  1. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Hallo,

    Wenn ich ein aif-file mit quicktime abspiele, kommt es vor, daß das Programm aufhört und hängen bleibt. Keine Reaktion. Nach ca. 15 Sekunden läuft das Stück dann normal weiter, aber an der Stelle, wo es hätte nach 15 Sekunden sein müssen.
    Ich hatte dieses Phänomen an meinem iMac immer auf den Soundmodultreiber (Drittanbieter Motu 828) zurückgeführt, aber kürzlich passierte das auch mit dem iBook G3 700 mit dem eingebauten Soundmodul.
    OSX 10.3.9.

    Grüße
     
  2. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Das kenne ich auch. Hab dann vom AIF mit Quicktime Pro ein .mov gemacht. Das läuft dann ruckelfrei.
     
  3. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Aha, schon mal jemand. Aber einen Knall macht es bei mir nicht. :eek:)
    Es ist besonders schlimm, wenn ich gleichzeitig online bin.
     

Diese Seite empfehlen