Quicktime Stream

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Achmed, 18. April 2004.

1. Achmed

Achmed New Member

2. sandretto

sandretto Gast

>>>Das möchte ich auf platte haben...

Das geht nur bedingt. Das ist ein Stream, den du nicht so ohne weiteres auf die Platte speichern kannst. Mir ist auch kein Programm bekannt, was QuickTime-Streams aufzeichnen kann. Du könntest allenfalls mit einem Screentool wie "SnapzProX" den Bildschirm abfilmen, dann hast du das was du möchtest.

3. kawi

kawi Revolution 666

Wenn überhaupt befindet sich der Film nachdem er komplett geladen ist hier:
    /private/tmp/501 dann dort glaub ich in temporary Items.
    das geht aber nicht mit filmen die als stream gesendet werden. lediglich mit ndenen die in eine website ams *.mov eingebettet sind und ähnliches ...

4. Macci

Macci ausgewandert.

oder QT Pro besorgen...

5. sandretto

sandretto Gast

So iss es ! Es wird nur der Verweis zum Stream gespeichert, nicht jedoch der Film selber ! Streams werden nur "gepuffert" nicht "gecacht".
    Geht auch damit nicht !

6. JB

JB New Member

Hi,

mit dem Terminal unter /tmp suchen und Film nach dem Laden sofort wegkopieren, BEVOR man die nächste Aktion im Browser tätigt.

Gruß JB

7. sandretto

sandretto Gast

Leute, das geht nur mit QuickTime-Movies, aber nicht mit QuickTime-Streams !

8. Multiuser

Multiuser New Member

indem man sie als Source abspeichert. Hab jedenfalls, bevor ich mich wagte Dir zu wiedersprechen (schleim) bei Apple nachgesehen. Guck mal selbst, vielleicht haste ja was übersehen oder ich falsch verstanden. Jedenfalls werden die Kinotrailer auch gestreamt und solcher ist bei Apple als Speicherbeispiel angezeigt.

http://www.apple.com/euro/quicktime/download/theater/savemovie.html

Multi

9. sandretto

sandretto Gast

Das geht NICHT ! Trenne deine Internet-Verbindung, und du wirst sehen, der Film stoppt alsbald. Wie schon oben geschrieben, es wird nur der Verweis zum Stream gespeichert (Größenangabe im Finder anschauen !), aber nicht der Film selber ! Das ist doch der Sinn solcher Streams.

Es gäbe noch die Möglichkeit, den direkten Link zum eigentlichen Film zu "suchen", der ja irgendwo auf einem Server gehostet wird. Das wird aber ziemlich schwer werden.

Diese Seite empfehlen