Quicktime Stream

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Achmed, 18. April 2004.

  1. Achmed

    Achmed New Member

  2. sandretto

    sandretto Gast

    >>>Das möchte ich auf platte haben...

    Das geht nur bedingt. Das ist ein Stream, den du nicht so ohne weiteres auf die Platte speichern kannst. Mir ist auch kein Programm bekannt, was QuickTime-Streams aufzeichnen kann. Du könntest allenfalls mit einem Screentool wie "SnapzProX" den Bildschirm abfilmen, dann hast du das was du möchtest.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn überhaupt befindet sich der Film nachdem er komplett geladen ist hier:
    /private/tmp/501 dann dort glaub ich in temporary Items.
    das geht aber nicht mit filmen die als stream gesendet werden. lediglich mit ndenen die in eine website ams *.mov eingebettet sind und ähnliches ...
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    oder QT Pro besorgen...
     
  5. sandretto

    sandretto Gast

    So iss es ! Es wird nur der Verweis zum Stream gespeichert, nicht jedoch der Film selber ! Streams werden nur "gepuffert" nicht "gecacht".
    Geht auch damit nicht !
     
  6. JB

    JB New Member

    Hi,

    mit dem Terminal unter /tmp suchen und Film nach dem Laden sofort wegkopieren, BEVOR man die nächste Aktion im Browser tätigt.

    Gruß JB
     
  7. sandretto

    sandretto Gast

    Leute, das geht nur mit QuickTime-Movies, aber nicht mit QuickTime-Streams !
     
  8. Multiuser

    Multiuser New Member

    indem man sie als Source abspeichert. Hab jedenfalls, bevor ich mich wagte Dir zu wiedersprechen (schleim) bei Apple nachgesehen. Guck mal selbst, vielleicht haste ja was übersehen oder ich falsch verstanden. Jedenfalls werden die Kinotrailer auch gestreamt und solcher ist bei Apple als Speicherbeispiel angezeigt.

    http://www.apple.com/euro/quicktime/download/theater/savemovie.html

    Multi
     
  9. sandretto

    sandretto Gast

    Das geht NICHT ! Trenne deine Internet-Verbindung, und du wirst sehen, der Film stoppt alsbald. Wie schon oben geschrieben, es wird nur der Verweis zum Stream gespeichert (Größenangabe im Finder anschauen !), aber nicht der Film selber ! Das ist doch der Sinn solcher Streams.

    Es gäbe noch die Möglichkeit, den direkten Link zum eigentlichen Film zu "suchen", der ja irgendwo auf einem Server gehostet wird. Das wird aber ziemlich schwer werden.
     

Diese Seite empfehlen