QuickTime Streaming...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 7. November 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Möglicherweise eine ganz doofe Frage - möglicherweise auch nicht.
    Ein Freund von mir hat bei sich zuhause ein nettes kleines Mac-Netzwerk samt MacOS X-Server.
    Jetzt würde er gerne wissen, wie und ob er QuickTime-Streaming so einstellen kann, dass er von unterwegs/ausserhalb "Zugriff" z. B. auf seine Funkanlage/Überwachungskameras etc. etc. (was weiss ich) hat...
    Und da fragt er ausgerechnet mich....

    Ich nehme an, in erster Linie wird er mal eine fixe IP benötigen???
    Geht das überhaupt, dass man den Server mit "Line in" mit Audio "füttert" (ggf. auch Video) und der das in Echtzeit weitergibt (Stream)?
    :confused:
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    klar, das geht schon.

    Für die IP-Sache gibt's Dienste im Internet, die immer erreichbar sind. deine dynamische IP wird jeweils dann aktualisiert. einfach mal googlen, weiß gerade keine namen.

    die streaming geschichte: quicktime streaming server aufsetzen, z.b. in dem Buch "QuickTime 6" (Kastenholz / Vogt) beschrieben. dann halt noch den dienst entsprechend absichern (htaccess, etc.), damit nicht unbedingt jeder darauf zugreifen kann ...
     
  3. mac-bitch

    mac-bitch New Member

Diese Seite empfehlen