Quicktime stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Guruwa, 26. März 2004.

1. Guruwa

Guruwa New Member

Tach auch,

ich habe auf meiner WebSite mehrere Filme (AVI's, MPEG's und MOV) zum runterladen. Jetzt hat mir ein Mac-Benutzer folgendes Problem geschildert:

Hey I'm having terrible difficulty playing the movies from your site - I've updated Quicktime and that didn't help. I'm on OSX and NEVER have any problems viewing movies from the net. Everytime I try it downloads the file then quicktime opens and every time right after it starts to play any of the movies I've downloaded quicktime crashes. Let me know if there is anything you can suggest.

Da ich kein Mac-Benutzer bin, weiß ich leider auch nicht was ich ihm antworten soll. Könnt ihr mir (und damit auch ihm) helfen?

Gruß

Guruwa

2. BenDERmac

BenDERmac New Member

und dafür gibt's gleich einen tritt in den hintern für falsche info :tongue:
    der wmp konnte noch nie quicktime filme am mac abspielen! auf windows geht das.

falls der user qt 6.5 installiert hat, sollte er den qt 6.4 downgrader laden. diese version ist weitaus stabiler als 6.5. den downgrader gibt's hier

3. petervogel

petervogel Active Member

sag ihm er soll sich den vlc herunterladen. damit geht fast alles abzuspielen und wenn der es nicht packt, dann kann es der mplayer meistens. letzterer zu finden bei versiontracker.com.
    vlc: http://www.videolan.org
    der sollte sowieso auf keinem osx mac fehlen.

4. Guruwa

Guruwa New Member

Wow! Danke für die Antworten! :D

Ich habe ihm mitgeteilt, das er seinen QT-Player downgraden und ansonsten den VLC benutzen soll. Mal sehn ob's hilft.

Diese Seite empfehlen