Quicktime über Router, Port öffnen bei SMC 7404

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 20. September 2003.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Seit einigen Tagen benutze ich den DSL Router SMC Barricade 7404. Ein an sich geniales Teil.
    Allerdings schottet er die ganzen Quicktime Ports ab.
    Jetzt habe ich schon für NAT auf dem Trigger Port 554 die Ports 554, 6960 bis 6999 und 7070 geöffnet.
    Quicktime will die Streams aber nach wie vor auf Port 80 holen. Die Eintellungen im QT habe ich natürlich immer wieder auf UDP zurückgestellt und probiert, anschließen auf automatische Erkennung.
    Nix hilft.

Im Forum habe ich ledigtlich die Hinweise auf die o.a. Ports gefunden, aber nix bezüglich QT und Router spezielle.

Weiß das jemand etwas ?

MacKlausi

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Seit einigen Tagen benutze ich den DSL Router SMC Barricade 7404. Ein an sich geniales Teil.
    Allerdings schottet er die ganzen Quicktime Ports ab.
    Jetzt habe ich schon für NAT auf dem Trigger Port 554 die Ports 554, 6960 bis 6999 und 7070 geöffnet.
    Quicktime will die Streams aber nach wie vor auf Port 80 holen. Die Eintellungen im QT habe ich natürlich immer wieder auf UDP zurückgestellt und probiert, anschließen auf automatische Erkennung.
    Nix hilft.

Im Forum habe ich ledigtlich die Hinweise auf die o.a. Ports gefunden, aber nix bezüglich QT und Router spezielle.

Weiß das jemand etwas ?

MacKlausi

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Nach langem Suchen und Stöbern im Web, konnte ich mir eine Lösung für die NAT-Einstellung bezüglich des Special Application zurecht basteln.

Ich hab Sie gleich mal bei .mac abgestellt, falls noch jemand ein ähnliches Problem haben sollte.
    Es betrifft wohl zumindest Besitzer der Router
    SMC 7004 und 7404

http://homepage.mac.com/macklausi/Wie_funktioniert_das/Personal28.html

MacKlausi

Diese Seite empfehlen