Quicktime: "Url ungültig" mit Firefox 3.5.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stan_kube, 23. August 2009.

  1. stan_kube

    stan_kube New Member

    Hallo zusammen!

    Seit dem Update auf Version 3.5.2 kann Firefox bei mir keine Quicktime-Filme von der Apple Trailer Seite mehr darstellen (www.apple.com/trailers), weder die reguläre Grösse im Browser (das Quicktime-Logo erscheint mit Fragezeichen), noch die HD-Trailer in einem separaten Quicktime-Fenster. Es erscheint dann die Meldung: "Diese Url ist ungültig.". Die Seiten sind aber definitiv online.
    Habe zuerst alle Zugriffsrechte repariert, dann von OS X 10.5.7 auf 10.5.8 geupdatet, dann Quicktime Pro 7.6.2 neu installiert. Nützt alles nichts. Auf einem MacBook Pro mit Firefox 2.0.0.x funktioniert das Ganze auch nicht. Mit Safari 4.0.3 erhalte ich ebenfalls die gleichen Fehlermeldungen wie mit Firefox 3.5.2. Benutze einen Mac Pro 8x3 GHz (2008).

    Edit: Wie es aussieht, ist es ein Problem von Quicktime 7.6.2. Habe aber keinen Schimmer, wieso...

    Falls jemand einen Tipp hat, bin ich dafür sehr dankbar.

    Herzliche Dank und Grüsse

    Stan
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ja, bei mir das gleiche. Auf dem MBP genauso wie dem Mac Pro, immer die selben Fehlermeldungen. Allerdings funktioniert das auch nicht mit (dem getesteten) FF 3.0.x. Außerdem schaue ich mir eher selten Trailer dort an. Ärgerlich ist es trotzdem. Alternative Seite gibt´s ja zum Glück genügend.
     
  3. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Scheint alle Plattformen zu betreffen, also auch Windows. Muss irgend ein Bug bei Apple sein. Hat offensichtlich angefangen, nachdem der Avatar-Trailer online ging.
     
  4. rastaman

    rastaman New Member

  5. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Scheint, als hätte Apple die Sache in Ordnung gebracht.
     

Diese Seite empfehlen