Quicktime verweigert sich mpg-Filmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sdiezig, 4. März 2003.

1. sdiezig

sdiezig New Member

Hi
    Gewissen mpg's verweigert sich Quicktime mit der lapidaren Bemerkung, dass eine Softwarekomponente fehle. Nichtsdestotrotz haben solche Filmchen aber ein Quicktime-Icon. Wie kriegt man die Dinger trotzdem zum laufen?

2. kawi

kawi Revolution 666

Mplayer OS X wäre eine Lösungsmöglichkeit

3. eman

eman New Member

Sicher, dass da ".mpg" und nicht ".avi" steht?
    Bei letzterem bräuchtest Du unter 9 den neusten DivX-Codec. Und unter 10 Videolan, oder siehe oben ;-)

4. spektra

spektra New Member

-genau das würde mich auch interessieren!

Sind den Quicktime-Filme unter X anders konvertiert?
    Ich habe trotz Quicktime v.6 (unter OS 9.1) dies auch schon mehrmals erlebt und es lag nicht, wie ich zuerst dachte, an den fehlenden MPEG2 Komponenten. Der Film liess sich einfach nicht öffnen,- nur die von sdiezig erwähnte Meldung kam.

5. sdiezig

sdiezig New Member

Hundskommune .mpg-Files. Ganz sicher.
    Was ist aber MPlayer: Windows Media PLayer?

6. eman

eman New Member

ist einfach ein Movie-Player für X, der, wie VideoLan mit mehreren Formaten zurecht kommt.
    (Versiontracker, try it)

7. kawi

kawi Revolution 666

> Was ist aber MPlayer: Windows Media Player?

Nein, MPlayer eben. Habs schon extra so geschrieben das du bei vewrsiontracker auf Anhieb das richtige findest.

8. Singer

Singer Active Member

Schau mal nach der Größe der files. Ich kenne diese Fehlermeldung von QT 6 im Zusammenhang mit mpeg-files, die nach dem download 0 Kb groß waren. Klar, daß sich da nix abspielen ließ.

9. sdiezig

sdiezig New Member

Habe jetzt MPlayer. Spielt die meisten Files klaglos ab! Danke für die Tipps!

Diese Seite empfehlen