QuickTime Video splitten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AGB, 27. Oktober 2002.

  1. AGB

    AGB New Member

    Hallo,
    wer kann mir sagen, wie man Videos >700MB zum brennen auf CD´s splitten kann in zwei (oder mehr) Segmente?

    TIA
     
  2. morty

    morty New Member

    wenn Du QT pro hast, dann einfach die Länge markieren und kopieren, dann in neuem Layer einsetzten, fertig, habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber so bisher zusammengefügt , andersherum sollte es dann auch gehen

    gruß morty
     
  3. AGB

    AGB New Member

    Das geht nur bei einigen Videos, wenn getrennte Video- und Ton-Spuren vorhanden sind, nicht aber, wenn eine sogenannte "Muxed"-Spur vorliegt; was dann?

    AGB
     
  4. mactaar

    mactaar New Member

    hi, für dosen gibts da "hjsplit"
    mit "ChunkJoiner" kann man es wieder zusammensetzen:
    http://www.dslextreme.com/users/fabrizioo/cj.html
    leider muß man mit diesem verfahren das zeug erst wieder zusammensetzen, bevor man es sehen kann.

    mit Premiere kannst du lauter einzeln funktionierende qts machen.
    gruß m´taar
     
  5. Mickey

    Mickey New Member

Diese Seite empfehlen