Quicktime-VLC mediaPlayer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 25. Oktober 2004.

  1. wolke

    wolke Gast

    ....seit ich den VLC media Player 0.7.2. unter meinen Programmen habe will QuicktimePlayer nicht mehr.
    Habe mir den QT komplett nocheinmal raufgeladen.
    Beim Anklicken steigt der jedesmal aus.
    Ist irgend etwas davon hier bekannt?
    Wolke
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Zugriffsrechte schon repariert?

    Gruß
    Kalle
     
  3. wolke

    wolke Gast

    Ja klar
    Aber es hat sich nichts geändert.
    Quicktime ist tot.
    Wolke
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Die beiden koexistieren hier bei mir unter OS X 10.3.5 friedlich nebeneinander.
     
  5. Krikri

    Krikri New Member

    bei mir genau so... hast du die aktuellste VLC version?

    krikri
     
  6. wolke

    wolke Gast

    Ja ,vor zwei Tagen runtergeladen.
    Was kann ich noch versuchen?
    Ist schon saublöd.
    Quicktime neu installiert...laüft nicht...
    Wolke
     
  7. Krikri

    Krikri New Member

    was heisst, es läuft nicht... stürzt es immer gleich ab, oder startet es gar nicht?

    krikri
     
  8. wolke

    wolke Gast

    Es startet erst gar nicht.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Da VLC alle seine Schnittstellen und codecs etc im Programmpacket mitr sich herumträgt und völlig unabhängig von System und Quicktime komponenten ist, kann dieser "Zusammenhang" nur Zufall sein.
    Die beiden haben eigentlich *null* Berührungspunkte.

    Tipp: Quicktime preferences löschen, mal den Quicktime Ordner in der Library checken nach evtl defekten Codecs (einfach mal Objekte von dort testweise entfernen)
    Ist eventuell ein Pfad oder sowas in der art umbenannt oder verschoben worden? Quicktime Player an einen anderen ort als programme verschoben? Umlaute oder Sonderzeichen in Dateipfaden?
     

Diese Seite empfehlen