Quicktime VR im Browser abspielen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von graphitto, 18. Juli 2005.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Experten,

    Nun hab ich im Urlaub u.a. zwei sehr schöne Panoramen aufgenommen, welche ich als QT VR abgespeichert hab und eigentlich auf die Urlaubsbilderseite stellen wollte. Nur, wie krieg ich das hin?
    Übers <embed>-Tag kommt in Safari und Firefox nur ein Fenster ohne Bedienelemente und in einer viel zu kleinen Auflösung. Über <object> zeigt Safari nur ein großes blaues Q, Firefox zeigt das ganze Teil aber auch ohne jeder Steuerung.
    Also wie bekomme ich es hin, QT VR Movies so anzuzeigen, das man sie sowohl anschauen als auch steuern kann?

    Danke.

    Übrigens, die Urlaubsbilder gibt es hier:
    http://www.alteseele.de/irland2005/index.html

    gruß
     
  2. Dragn

    Dragn New Member

  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo dragn,

    erstmal danke. Inzwischen klappt es mit den Movies, auch wenn Safari nach wie vor ein wenig spinnt.

    gruß
     
  4. Dragn

    Dragn New Member

    Das is ja wunderschoen. und? wie haste das Problem beseitigt??
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ich hab mir den Code auf den von dir geposteten Seiten angeschaut und dann ein wenig rumprobiert. Irgendwann hatte ich es dann fast so, wie ich es haben wollte. Nur der Safari schneidet die Kontrolleiste entweder zur Hälfte ab, oder er zeigt sie am Anfang richtig und schneidet ab, wenn man draufgeht. Da es aber in allen anderen Browsern richtig läuft, stört mich das nicht weiter.

    Ich hab die VRs übrigens inzwischen auf der obigen Seite verlinkt (ziemlich weit unten), da kannst du es dir ja anschauen.

    Danke nochmal für die Hilfe und

    gruß
     
  6. Dragn

    Dragn New Member

    stimmt der schneidet die menueleiste unten ab. da kann ich dir leider nicht helfen.
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hi dragn,

    wie gesagt, stört mich nicht weiter. Auch weil ich nicht vorhabe, sowas mal auf einer Kundenpage einzusetzen. Ist eben nur ein privater Spaß.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen