Quicktime - wer weiß bescheid ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smart Bimson, 16. Januar 2003.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    www.movtv.com

    und dort 2 mal das Quicktime Symbol anclicken (findet ihr schon :) ) und schon bekommt man einen interessanten Quicktime Effekt zu sehen...

    Ich frage mich da aber - wie haben die das gemacht ???

    Ist Quicktime tatsächlich mehr als ich Ahnungsloser immer vermutet habe ?

    Viel Spaß und viele Grüße !

    Smart
     
  2. eribula

    eribula New Member

    Ich hab keine Ahnung, aber ich denke, dass die einfach ein Skin für den Quicktime-Player gebaut haben. Sowas kann man ja z.B. auch beim Herrn der Ringe bewundern.

    Es ist auf jeden Fall auf den Quicktime-Player aufgebaut. Erst wenn man den beendet, verschwindet das Ding.

    Megagenial gemacht, die Seite.
     
  3. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    ist echt ne coole seite.. aber kannst du mir mal erklären wie das mit den skins geht ? oder kennste eine beschreibung dazu ????
    wäre nett :)
    danke !
     
  4. eribula

    eribula New Member

    Erklären kann ich Dir dazu nix. Hab keine Ahnung.

    Ich würd mal auf den Quicktime-Seiten von Apple nachsehen. Dort bin ich jedenfalls mal auf eine Seite gestoßen, wo das mit den Skins erklärt wird.

    Und wenn Du tiefer einsteigen willst, dann gibt es meines Wissens nach einige Bücher zum Thema Quicktime.
     
  5. donfritzl

    donfritzl New Member

    Das is ne Flash-Animation die im Quicktime-Player abgespielt wird. Die Steuerelemente des Quicktime-Players sind ausgeblendet.
     
  6. eribula

    eribula New Member

    Man kann Flash-Animationen in Quicktime abspielen? Interessant ...

    Aber das ist dann ja auch ein Skin, oder?
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    > Man kann Flash-Animationen in Quicktime abspielen?

    Jo, kannst jeden beliebigen .swf film mit dem QT Player öffnen ...
     
  8. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    also ich baue mir meinen .swf film und den setze ich in qt ein, dann die steuerelemente irgendwie abschalten und schon sieht es so aus - oder so ähnlich ???
     
  9. trw

    trw New Member

    Schnick-Schnack du Architektöse,
    lass dich nicht von irgendwelchen Ahnungen oder Vermutungen leiten.....

    Das im QT ist eine Flashanimation bis Version 5, der Rest ist QT.

    Man braucht für die sogenannten Skins einige "Bilder" und diverse "Textdateien". Die werden dann zusammengebaut. So kann man in QT auch vollkommen frei die Steuerelemente anlegen....
     
  10. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    na danke sehr :)
    ein kumpel (!??!) von mir hat so ein buch über QT, evtl sollte ich ihn mal fragen ob er mir das ausleiht...
     
  11. trw

    trw New Member

    Ach, auf solche Leute ist doch meist kein Verlaß....
    Und die können doch auch nix... ;-)
     
  12. Energija

    Energija New Member

    es handelt sich aber um mov. Dateien. Also kein Flash!
     
  13. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hallo zusammen,
    in der macwelt 1/2002 ist eine anleitung wie man neue media skins für
    QT erstellt (mit xml und photoshop).
    grüsse
    sebastian
     
  14. trw

    trw New Member

    Schnick-Schnack du Architektöse,
    lass dich nicht von irgendwelchen Ahnungen oder Vermutungen leiten.....

    Das im QT ist eine Flashanimation bis Version 5, der Rest ist QT.

    Man braucht für die sogenannten Skins einige "Bilder" und diverse "Textdateien". Die werden dann zusammengebaut. So kann man in QT auch vollkommen frei die Steuerelemente anlegen....
     
  15. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    na danke sehr :)
    ein kumpel (!??!) von mir hat so ein buch über QT, evtl sollte ich ihn mal fragen ob er mir das ausleiht...
     
  16. trw

    trw New Member

    Ach, auf solche Leute ist doch meist kein Verlaß....
    Und die können doch auch nix... ;-)
     
  17. Energija

    Energija New Member

    es handelt sich aber um mov. Dateien. Also kein Flash!
     
  18. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hallo zusammen,
    in der macwelt 1/2002 ist eine anleitung wie man neue media skins für
    QT erstellt (mit xml und photoshop).
    grüsse
    sebastian
     
  19. billy idol

    billy idol New Member

  20. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

Diese Seite empfehlen