QuickTime Wiedergabe - Bildschirm geht aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbike, 3. Mai 2005.

  1. macbike

    macbike ooer eister

    Hallo!

    Mir ist es bei MPEG Filmen schon öfter aufgefallen, dass der Bildschirm trotz laufendem Filmin QT nach der unter Energie sparen eingestellten Zeit ausgeht. Nur jetzt ist es bei allen Filmen!

    Gerade mal die HD H.264 Galerie durchgesehen, aber alle 30 sek. die Maus bewegen damit es nicht dunkler wird… ich könnte ja auch die Option mit dem Energie sparen ausschalten, aber danach jedes mal wieder umstellen?

    Hat das noch jemand oder weiß jemand Rat?
    Danke für Hinweise die zur Ergreifung der Ursache führt.

    PS: Hab auch schon neuen Benutzer angelegt gehabt, um komische Einstellungsdateien in Homelibrary auszuschließen.
    Tiger werde ich hoffentlich bald installiern können, dann ist es (vielleicht) mit einem Clean Install behoben, aber bis dahin…
     
  2. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    du hast schon richtig vermutet - es liegt an den einstellungen "energie sparen"...

    wenn du "dvd-wiedergabe" oder "präsentationen" einstellst, hast du das problem nicht... aber ohne umstellung geht's nicht...

    vielleicht löst automator das problem, hab mich aber noch nicht damit befasst...
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Hm…also das es an den Enstellungen von Energie sparen liegt war mir schon klar, die Sache ist aber, dass es vorher (vor QT7) nicht so war. Werd wohl das Downgrade mal versuchen, aber erst soll mir der Tiger endlich mal angeschlichen kommen
    ;(
     
  4. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    seltsam - bei mir war es auch mit x 10.3 und qt 6.5 so....
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Na toll, jetzt hab ich den Tiger, clean Install und immer noch geht der Bildschirm aus:angry:
     

Diese Seite empfehlen