Quicktime-Zusatzprogramm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jennes, 13. Oktober 2005.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Ich habe vor einiger Zeit, noch auf dem PC ein paar .avi Videos mit einer Webcam aufgenommen und möchte mir die auf dem Mac mal wieder anschauen. Eigentlich kein Problem, aber Quicktime sagt, wenn ich die Datei öffnen möchte, dass Zusatzsoftware fehlt und ich diese vielleicht auf der Apple Homepage runterladen kann. Aber auf der Apple Homepage finde ich nichts passendes. Kennt jemand dieses Problem, bzw. kennt jemand die Zusatzsoftware, die ich benötige?
    Der Ton ist hörbar, aber ich kann das Bild nicht sehen. Gibts da sowas wie Fehlercodes, wenn ja, wo finde ich die, damit ich euch ein paar mehr Infos geben kann...
    Habs mit Quicktime, VLC, MediaPlayer und RealPlayer versucht, aber die geben mir nur den Ton wieder...
     
  2. Kate

    Kate New Member

    In dem Fall hast du eventuell einen AVI Codec verwendet, den es nicht für QT gibt! Wenn du DIVX und Konsorten installiert hast und auch VLC es nicht abspielt sieht es schlecht aus.
     
  3. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Vielleicht kann dir Quicktime mit dem Befehl Apfel-J verraten, welchen Codec es vermisst. Das poste hier, bzw. suche im Net nach dem Qt Codec. Den installierst du in Library/Quicktime. Zuweilen gibt es die Codecs auch beim Hersteller der Kamera, aber dieser Service ist leider noch selten.
    Es gibt aber auch veraltete Codecs, wie IntelVideo, die definitiv nicht mehr unterstützt werden. Da hilft nur: Dosen (an)werfen und dort konvertieren.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Was steht denn im QT Infofenster bei Videoformat?
    So was wie IV50? Dann gehts nur mit dem Classic QT PLayer und dem Indeo Video 5 Plugin für OS 9…
     
  5. Jennes

    Jennes New Member

    jepp, da steht IV50.
    Heißt das, dass ich es mit OS X gar nich abspielen kann?? :(
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Ja. leider. Der Codec wurde nie für Mac OS X frei gegeben...

    Tja, Monopole. Wie bei iTunes, nur anders rum... :rolleyes:
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du noch die Classic-Umgebung hast, versuche mal dort mit dem QT-Player dies abzuspielen. Für die System vor X gab's den Intel Video 5 Codec von Apple runterzuladen. Dann könntest du es auch in ein anderen Codec umwandeln, um es auch unter X anzusehen.
     

Diese Seite empfehlen