Quicktime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holloid, 10. März 2005.

  1. Holloid

    Holloid New Member

    ich habe mein IMovie Projekt al DV-Stream höchste Qaulität gesichert und mt ffmpegX zu einer SVCD codiert...soweit so gut...jetzt wollte ich ein teil des DV-Streams mit Quicktime Pro rauschneiden und nur diesen teil als SVCD zusätzlich codieren lassen.(um nacher mit VCD-Builder ein Menü anlegen zu können).Leider will Quicktime den Film immer wieder codieren..!
    obwohl er ja als DV-Stream vorliegt und auch bleiben soll...Naja und da ich schon ein betagten IMac habe dauert das halt,und das nervt...
    Was kann ich abnders machen,oder gibt es ein Programm das die vorhandene Datei(Framegenau) schneidet ohne neu zu Codieren??
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Morgen!

    Den Teil den du haben willst markieren, dann kopieren, neuen Player öffnen, hier einfügen und dann sichern unter, als abhängigen (braucht wenig Platz, Original darf nicht gelöscht werden) oder eigenständigen Film sichern und dann mit ffmpegX bearbeiten.

    Grüsse!

    Tom
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    ja genau so hab ichs gemacht...bis auf das ich "eigenständigen Film" gewählt habe...Na wenns so einfach ist...
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    achja....Danke
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Bitte!

    Wenn Du 'eigenständigen Film' wählst wird nicht umkodiert, sondern nur der Teil wieder komplett gesichert. Das dauert natürlich auch etwas und braucht auch wieder gut Platz bei DV.
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    so lange...?? Für ein format das schon richtig vorliegt!.Das waren für eine 10 min Sequenz fast eine Stunde!!
     
  7. disdoph

    disdoph New Member

    Ja, ist schon etwas lang. Aber könnte bei Deinem iMac schon sein.
     
  8. Holloid

    Holloid New Member

    also codiert er also doch...einfach speichern dürfte für 2,5GB nicht mal bei mir so lange dauern...übrigens hübsche Enterprise...immer noch in der Ausdehnung?
     
  9. disdoph

    disdoph New Member

    Nein, die Enterprise ist wieder im Sol-System und konnte die Erde retten. Allerdings sind sie jetzt in der falschen Zeit, war leider der letzte Teil der Staffel. :D

    Hab mir die nächsten Folgen aber schon aus Ameriki besorgt. :)
     

Diese Seite empfehlen