Quicktime5-Installer funkt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JackB, 19. Januar 2002.

  1. JackB

    JackB New Member

    Hallo,
    ich möchte Quicktime 5 installieren, aber nachdem ich den Installer gestartet und die Art der Installation gewählt habe, kommt die Fehlermeldung:

    Beim Laden der Datei ViseData ist ein Fehler aufgetreten. Der Vorgang wird abgebrochen.
    1076:13,-23

    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
    Ach ja, ich benutze einen G3 PowerMac Desktop 233 (beige) mit OS 9.1
    Vielen Dank im Voraus und Gruß,
    Jack.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da ist eine "Macke" im Installer...

    Nimm doch die System-CD und wähle "Manuelle Installation" aus, dann durchhangeln bis Quicktime und installieren. Die Updates holst Du Dir dann von Apple aus dem Netz.
     
  3. JackB

    JackB New Member

    Hallo.
    Ich benutze ja schon Quicktime 4.1 Aber wenn ich den Player nach Updates suchen lasse, meldet der, daß keine vorhanden sind.
    Also dachte ich mir ich lad die FünferVersion wieder komplett von der AppleSeite. Aber da kommt dann diese Fehlanzeige.
    Jack.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Einfach nochmal versuchen (vorher den fehlerhaften Installer löschen). Vielleicht klappt's ja beim zweiten Anlauf.

    Viel Erfolg!
     
  5. zitamac

    zitamac New Member

    Deaktiviere die Proxies in dem Installerfenster
     

Diese Seite empfehlen