Quicktime7 Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elyesa, 15. April 2005.

  1. elyesa

    elyesa New Member

    Hallo Freunde,

    Wenn jetzt demnächst QT7 Pro erscheint, muss ich auch was dafür bezahlen, obwohl ich schon QT6 Pro gekauft habe? Oder kann ich es einfach auf QT7 Pro aktualisieren?

    Gruss,

    Elyesa
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Ja leider, ist auch für registrierte QTP6-User kostenpflichtig.

    Zitat:
    QuickTime Pro erfordert eine QuickTime 7 Pro Registriernummer. Die QuickTime 6 Pro Registriernummer funktioniert nicht mehr, nachdem diese Software installiert wurde.

    Das meist unterschätzte Programm unter MacOSX, ist aber sein Geld wert.
     
  3. elyesa

    elyesa New Member

    O.K. es ist zwar nicht so viel Euro! Aber was meinst du ist es sein Geld wert, jetzt auf QT7Pro zu umsteigen oder noch auf die nächste Version warten? Mit QT6Pro kann man ja schon einiges machen, was sehr von nützen ist!
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Ich würde jetzt für QTP7 löhnen. Das kann Jahre dauern, bis wieder ein Update fällig wird. Und der neue Codec H.264, der unter QT7 integriert wurde, spielt die erste Geige bei HDTV. Schon mal HDTV-Material gesehen?
     
  5. elyesa

    elyesa New Member

    Ja Schon bei Mediamarkt gibt's ja schon was zu sehen, echt super Qualität
    Also kann ich ohne QTP7 kein HDTV-Material sehen.
    Danke noch mal für die Infos!

    Gruß,

    Elyesa
     
  6. sandretto

    sandretto Gast

    Doch, es gibt auch HDTV-Material das auf MPEG2 basiert, und mit dem entsprechenden PlugIn im QT-Player auch abgespielt werden kann. Es ist aber absehbar, dass alle, oder fast alle HDTV-Sendungen, künftig mit dem H.264-Codec, codiert werden. Weil der bei gleicher Qualität weniger Bandbreite verschlingt. VLC kann auch schon H.264 Material abspielen, auf experimenteller Basis. Aber VLC kann nur abspielen und streamen, mit QTP kann man schneiden, skalieren und vieles andere mehr.
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    19.04.1999: QuickTime 4 vorgestellt
    10.10.2000: QuickTime 5 vorgestellt
    15.07.2002: QuickTime 6 vorgestellt
    29.04.2005: QuickTime 7 vorgestellt

    Also ich würde nicht warten ;)

    Gruß
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen