Quicktimedatei soll nicht zu speichern sein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uweps, 18. Juli 2006.

  1. uweps

    uweps New Member

    Hallo!
    Mit iWeb habe ich eigene Musikstücke veröffentlicht.
    Quicktime erlaubt dem User aber nicht nur die Datei anzuhören, sondern sie auch abzuspeichen. Das möchte ich nicht.
    Ist es möglich, das Abspeichern zu unterbinden, und wenn ja, wie?

    Schon mal Danke im Voraus!
    Uweps
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

    So ist das im Internet. Der Quellcode und die darauf gelinkten Dateien darf jeder sehen und speichern. Sei doch froh, das die Leute sich die Mühe machen deine Musik zu speichern.

    Sonst stream doch deine Musik (einen Streaming-Server vorausgesetzt, z.B: wie Amazon das macht). Den Stream kann man zwar irgendwie doch speichern, aber nicht so einfach wie das Speichern der Dateien per klick.

    iStoffel
     

Diese Seite empfehlen