QuickTimePro ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ken ishi, 23. Januar 2003.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    N´abend Leute !

    Wie lade ich Filme/Trailer usw mit QT6 Pro aus dem Netz???
    Wenn ich den gewünschten Film mit der Control-Taste anklicke ist die Option "als QT Film sichern" immer noch grau unterlegt wie ohne QTPro.
    Wie geht das ?
    Wär nett wenn jemand helfen könnte da ich mir die Pro-Version unter anderem desshalb geholt habe.

    Grüsse
    ken ishi
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    das hat nix mit QT Pro zu tun.
    derjenige der den Film bereit stelt entscheidet ob es ein streaming oder ein downloadbarer Film sein soll.
    Du kannst den Film lediglich aus deinem browser cache rauspopeln (mit netscape geht das)
    Also film aufrufen ... gleichzeitig den cahce ordner beobachten und die Datei mit der verdächtigen Dateigröße und dem letzten erstelungsdatum auf den desktop ziehen ... in *.mov umbenennen fertig
     
  3. sevenm

    sevenm New Member

    das geht auch nur dann wenn der film komplett geladen ist. liegt es vielleicht daran?
     
  4. ken ishi

    ken ishi New Member

    Puhhhh - so´n shit! Hab gedacht mit QTPro hab ich dieses Poblem umgangen.Geht das nur mit Netscape???
    Danke für die Antwort kawi

    gruss
    ken
     
  5. ken ishi

    ken ishi New Member

    das kann natürlich auch sein!Habs bisher gleich am Anfang mit Control probiert.
    Muss ich denn erst den Film laden und dann sichern?!
     
  6. sevenm

    sevenm New Member

    wenn der film kompett geladen ist, dann kannst du mit control klick auch sichern!
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, nicht grundsätzlich.
    Also grundsätzlich kann man schon nen film nur dann speichern wenn er fertig geladen ist. Aber das gilt nicht grundsätzlich für jeden Film
    z.B. der hier:
    http://cupertino.de/pages/filme/mov_17/snail.html

    der kann noch 10 mal fertig geladen sein, da nützt auch QT Pro nix - sichern ist und bleibt inaktiv.

    Zum Cache:
    Also andere Browser machen das teilweise auch. Einfach mal das dazugehörige Cache Verzeichnis suchen.
    Unmöglich ist es auf jeden Fall beim IE, weil der für ALLE dateien eine einzige cache Datei anlegt und dort alles drin ist, anstelle jede datei einzeln aufzuführen.
    Safari legt daeien auch einzeln an, jedoch sieht man in dem verzeichnis nur schwer durch, wo da grad das aktuellste ist.

    Beim netscape lässt sich das noch am einfachsten finden.
     
  8. ken ishi

    ken ishi New Member

    Danke Leute - das hilft mir weiter !!!
    Das blöde ist nur, dass man für jeden Schei.. einen anderen Browser nehmen muss.Der eine ist komfortabel(Chimera) der andere schnell(Safari)wieder einen anderen zum Filme(Netscape)downloaden und noch einen(Explorer).... tja den kann man eigentlich kicken(IE sucks).

    Grusse
    ken
     
  9. morty

    morty New Member

    geht auch mit IE, mußt den richtigen temporären ordner nur auf der FP suchen, dann kopierst du die temporäre datei heraus und schnapp, hast du sie

    und natürlich vorher auch in QT richtig eingestellt haben ...

    gruß, morty
     
  10. BigMac

    BigMac New Member

    hi @ll
    wenn sich der film nicht direkt aus dem browser raus sichern lässt, hol ich mir dir url des films aus dem quellcode (beim schneckenfilm z.b. http://cupertino.de/data/movie/g3/snail.mov - achtung: in diesem fall ist der link relativ angegeben)
    mach diesen in QTPro auf (über "URL in neuem Fenster öffnen") und speichere ihn anschliessend als eigenständigen film.

    easy as easy can be :) .... dacht ich mir :(
    hätts grad probiert, funzt überhaupst nicht ... zumindest beim schneckenfilm :-(((

    aber bei einigen gehts.
    der trick mit der temporären netscape datei funktioniert hervorragend. ein danke auch von mir. die datei ist bei mir aber bereits eine .mov datei.

    cu @ll
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    ... also doch mühsam aus dem cache kratzen
     
  12. morty

    morty New Member

    bedenke, das du das aber VORHER in QT einstellen mußt, dann geht das auch :)

    gruß, und schönen Tag, morty
     
  13. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    wieso muehsam?

    einfach nach datum sortieren die groesste datei nehmen und bingo.

    GrussMAcPENTa
     
  14. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    morty meint:
    Systemeinstellungen>Quicktime>Plugin>Checkbox:"Filme im Browsercache sichern" Häkchen setzen.
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    naja "Mühsam" im Sinne von "nicht einfach sichern untern..." :)
    Sooo mühsam finde ichs ja auch nicht :)
     

Diese Seite empfehlen