Quicktimeprobleme: Echoeffekt bei Midi-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von katermanfred, 17. Februar 2004.

  1. katermanfred

    katermanfred New Member

    Habe ein Mac G3 mit System 9.2.2 und jetzt Quicktime 6.0.3 installiert. Bereits beim Update von QT 4 auf 5 und jetzt eben auch auf 6 hab ich folgendes Problem: Beim Abspielen aller Mididateien (Aus dem Internet oder von Sibelius erstellt oder sonst wie) habe ich ständig einen Echoeffekt im Lautsprecher. Er ist so stark, daß die Musik zwar klingt, aber kaum noch zu erkennen ist. Als wenn alle Klänge mehrfach sofort wiederholt werden. Auch wenn ich z.B das Programm 'Sweet Midiplayer probeweise benutze, habe isch das gleiche Problem. Bei mp3 Dateien gibt es dagegen keine Probleme.
    Selbst mein AppleSpezi verzweifelt und weiß keinen Rat.
    Kann mir jemand helfen ???
     

Diese Seite empfehlen