Quitschender Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daemon, 28. Februar 2002.

  1. Daemon

    Daemon New Member

    Hi,
    Mein Mac gibt so kurze quitschende Laute von sich, die in kurzen regelmäßigen Abständen wieder kommen. Am deutlichsten hört man diese direkt nach dem Einschalten des Macs. Nach einiger Zeit verschwindet dieses Geräusch vollständig. Ist das bei Euch auch so? Wenn nicht, was fehlt meinem Mac?
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    ölen?
    :)
     
  3. airwalk

    airwalk New Member

    mach ihn mal auf und höre von wo diese geräusche kommen .. nehm mal an von der HD?! oder von nem lüfter (eher unwarcheinlich)?!
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    die Angabe was für einen Mac Du hast wäre das bestimmt nicht schlecht.

    Joern
     
  5. Daemon

    Daemon New Member

    Also ich habe einen PowerMac G4/733 Quicksilver
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo,

    na dann kommen wir der Sachen näher.
    Du hast einen großen Propeller drin, schau mal ob dort vielleicht ein Haar oder ein paar Fussel reingeraten sind.
    Das gibt ab und zu mal Quietschgeräusche, kenne ich von den CPU Lüfter vom PC.
    Ansonsten wenn Du schon mal dran bist und handwerklich nicht zwei völlig linke Hände hast, dann beu einen Papbst Lüfter ein, mit Temperaturregelung.
    Anleitung gibt es mit Bildern auf http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/g4_luefter.shtml !

    Joern
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    ölen???

    alles käse... ;-))

    ra.ma.
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

  9. Daemon

    Daemon New Member

    Also quaken tut mein Mac (noch) nicht...der tönt eher wie eine nicht geölte Tür...Mein Mac ist übrigens erst 2 Wochen alt...Wobei ich sagen muss, dass die letzten paar Neustarts ohne dieses nervende Geräusch von statten gingen....
    Ich habe diesen Mac (ist übrigens mein erster) bei Gravis-Online gekauft. Kann ich eigentlich, falls das Problem weiterhin besteht, meinen Mac zu einem Gravis-Shop in meiner Nähe bringen, für die Garantieleistung?
     
  10. macmiguel

    macmiguel New Member

    Klar doch.
    m
     

Diese Seite empfehlen