QXP PLÖTZLICH nicht mehr lauffähig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babsl, 25. März 2002.

  1. babsl

    babsl New Member

    Hallo!!
    Die Fakten: Zweite HD in G3 gepflanzt - HD initialisiert & MacOS 8.6 (von OriginalCD) installiert - selbiges QuarkXPress wie vorher kopiert (nicht installiert) - Bei Öffnen des Programms folgende Fehlermeldung: "Dieses Programm ist auf diesem System nicht lauffähig"

    Frage: Auf alter Festplatte lief QuarkXPress (als selbige Kopie) unter MacOS 8.6 einwandfrei - WIESO zum Henker jetzt nicht mehr????
    Gruß
    Babsl
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ist auch die gleiche Systemsprache eingestellt? Nicht etwa auf dem einen schweizer deutsch und auf dem anderen deutsch?
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    xpress 4.11??

    tastatureinstellung verstellt...

    lösch die österreichische raus...

    ra.ma.
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    hmpf...

    is ja klar wenn man 20 minuten für ein posting braucht...is man der langsamere :-((

    ra.ma.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >lösch die österreichische raus...

    Aber restlos! Sonst fangen die wieder einen Weltkrieg an, oder sowas. Und dann droht mal der Schüssel mit Rezession und Kottan! Jetzt ist der Bart ab, Herr Wasservogel!
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hui, Restalkohol macht Spass!
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    da setz ich - ohne Restalkohol, aber mit viel Spaß - noch einen drauf:
    Lösch die eidgenössische, so vorhanden, ebenso; der ganze Quatsch macht nur Ärger z.B. bei Shortcuts. Die einzig sinnvolle, von Quark mitgelieferte Silbentrennungserweiterung für deutsche Sprache(n) ist die "Erweiterte deutsche Silbentr. (neu)".
    Hat jetzt vielleicht nichts mit Deinem Problem zu tun, aber wenn wir schon mal am Löschen sind ;-)
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    >>Sonst fangen die wieder einen Weltkrieg an

    wir und einen krieg anfangen??? *lol*

    die einzigen die in unserer gewichtsklasse mitspielen sind lichtenstein und die schweiz... ;-))

    sach mal hast du nicht eindlich die restdaten der versuche ausgewertet??

    ra.ma.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hey, wer trieb sich denn in Sarajewo herum?! Und der Herr Schickelgruber war auch aus der Alpenrepublik.
    Und langsam ist die Datenanalyse auch abgeschlossen. Es hilft wahrscheinlich gegen trockene Kopfhaut. Oder auch nicht.
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    >>Hey, wer trieb sich denn in Sarajewo herum?!

    boris becker???

    der herr schickelgruber, wurde aber von uns entfernt, abgeschoben....

    >>Es hilft wahrscheinlich gegen trockene Kopfhaut

    aso, naja ich hab ja noch genug haare ;-))
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >aso, naja ich hab ja noch genug haare ;-))

    Dann ist hier aber eine Schweigeminute für Macixus vergangene Haarpracht fällig. Zum Glück hat er ja einen Zeppelin. Dort wo das Testestoron regiert, da wachsen die Haare halt an anderen Stellen...

    http://www.gnurps.de/archives/achselhaare.jpg
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aaaaaa, gemeine Falle! Heimtückisch ins X-Brett gelockt! Bin grad noch rechtzeitig herausgekommen, bevor man mir einen Prügel über die Rübe gezogen hat! Böse Welt!
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    *schnüff* *heul*

    psst, reichen auch 10 sekunden??
    muß dringend was erledigen...
    ;-)
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    hähä...

    vertraue niemanden :))
     
  16. toddihh

    toddihh New Member

    Falls Dir das alles noch nicht geholfen hat, schmeiß doch mal die wahrscheinlich mitkopierten "XPress Preferences" aus dem QXP Ordner.
    Manchmal ist es hilfreich bei QXP Problemen auch noch den PR RAM zu löschen
    Schönen Abend noch

    Toddi
     
  17. babsl

    babsl New Member

    Alle guten Ratschläge waren leider sehr effektlos - bleibt nur noch die Hoffnung auf den PR RAM - wie lösche ich den eigentlich?
    Gruß
    Babs
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Beim Booten
    p-r-alt-apfel gedrückt halten bis erneut der Startton erklingt...

    Prännng ... Prännng...
     
  19. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Also wenn ich hier so die Antworten lese...ich weiss auch nicht...haben die Leute ( manche...) LANGEWEILE , dass die immer und überall ihren "sinnlosen" Kommentar abgeben müssen......sonst wohl kontaktlos, wenn man sich unentwegt in solch einem Forum aufhalten muss, um flache Witze abgeben zu müssen .....
    *** Ansonsten ist das FORUM top !!!
     
  20. Radschlaeger

    Radschlaeger New Member

    nein, wir sind nur ein - im allgemeinen - wohlgelaunter haufen, der konstruktives UND destruktives miteinander verknüpfen tut! und DESWEGEN ist das forum top!!!
     

Diese Seite empfehlen