QXP sagt: Plattenplatz reicht für diese Operation nicht aus????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacfanatWork, 27. Mai 2003.

1. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Nochmal ich,

ein Kollege von mir bekommt in Quark (3.3.2) immer mal wieder die Meldung: Plattenplatz reicht für diese Operation nicht aus. Sichern geht dann nicht mehr, das Prog muss neu aufgerufen werden und jedesmal ist ne Menge Arbeit futsch. Ich hab das schon des Öfteren im Forum gepostet, bislang hatte niemand eine Lösung. Ach ja, Arbeitsseicher hat Quark genug zugewiesen bekommen, daran liegt es nicht.

Gruß

Thorsten

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

mal die Prefs gelöscht oder neu installiert?
    Ich hatte diesen Fehler auch schon öfters, aber immer seltener und nicht regelmässig, konnte deswegen nie einen GGrund finden ;o)

3. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

@suj arbeitet,

das ist schon oft gemacht worden, hat aber nichts gebracht. Mein Kollege sagt gerade, das er das Problem jeden Tag hat, und zwar mehrfach.

Gruß

Thorsten

4. suj arbeitet

Betriebssystem? Quarkversion?

5. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

@suj arbeitet,

Mac OS 9.2.2, QXP 3.3.2 auf einem Quicksilver.

Gruß

Thorsten

6. suj arbeitet

uff. Noch das 3er Quark?
    Das ist ja schon ewig "out". Vielleicht läuft das mit 9.2.2 nicht so gut zusammen?
    Oder ist diese Kombi auch auf anderen Macs?

7. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Ja, ohne die Plattenplatzprobleme läuft die Kombi auf anderen Rechnern. Das dreier ist halt schneller und viele unserer Kunden benutzen es noch.

Gruß

Thorsten

8. suj arbeitet

püüh, weiss ich dann auch nicht so recht...sorry:(

9. bus

bus New Member

Das 3.3.2er läuft sogar unter 10 in der Classic-Umgebung zufriedenstellend (Bildaufbau bei Scrollen mit RedrawClassic XT). Bei nicht mehr sicherbaren Dokumenten hat mir früher oft geholfen, meine ungesicherte Arbeit in einem neuen Dokument zu parken, das sich sichern ließ. Nach Neustart einfach die neue Arbeit ins alte Dokument übernehmen. Ist mir aber unter neueren Betriebssystemen schon lange nicht mehr passiert.

B-)

10. shooterko

shooterko New Member

Gründe, die ich mir vorstellen könnte:
    1. Festplatte voll
    2. Bestimmte Quark XT defekt
    3. RAM-Baustein defekt

Schmiert Quark beim Postscriptschreiben ab (zum Drucker oder in Datei)?
    Dann
    4. Kaputte Schrift
    5. Kaputtes Bild
    6. Spielst du mit Schriften in der Maßpalette?
    7. TrueType/Postscript Type 1-Schriften-Mix

CU
    ShooTerKo

11. dersetzer

dersetzer New Member

Passiert öfter, nachdem Teile eines Dokumentes auf ein anderes gezogen wurden. Lieber mit Apfel x und Apfel v arbeiten.

12. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Nochmal ich,

ein Kollege von mir bekommt in Quark (3.3.2) immer mal wieder die Meldung: Plattenplatz reicht für diese Operation nicht aus. Sichern geht dann nicht mehr, das Prog muss neu aufgerufen werden und jedesmal ist ne Menge Arbeit futsch. Ich hab das schon des Öfteren im Forum gepostet, bislang hatte niemand eine Lösung. Ach ja, Arbeitsseicher hat Quark genug zugewiesen bekommen, daran liegt es nicht.

Gruß

Thorsten

13. suj arbeitet

mal die Prefs gelöscht oder neu installiert?
    Ich hatte diesen Fehler auch schon öfters, aber immer seltener und nicht regelmässig, konnte deswegen nie einen GGrund finden ;o)

14. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

@suj arbeitet,

das ist schon oft gemacht worden, hat aber nichts gebracht. Mein Kollege sagt gerade, das er das Problem jeden Tag hat, und zwar mehrfach.

Gruß

Thorsten

15. suj arbeitet

Betriebssystem? Quarkversion?

16. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

@suj arbeitet,

Mac OS 9.2.2, QXP 3.3.2 auf einem Quicksilver.

Gruß

Thorsten

17. suj arbeitet

uff. Noch das 3er Quark?
    Das ist ja schon ewig "out". Vielleicht läuft das mit 9.2.2 nicht so gut zusammen?
    Oder ist diese Kombi auch auf anderen Macs?

18. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Ja, ohne die Plattenplatzprobleme läuft die Kombi auf anderen Rechnern. Das dreier ist halt schneller und viele unserer Kunden benutzen es noch.

Gruß

Thorsten

19. suj arbeitet

püüh, weiss ich dann auch nicht so recht...sorry:(

20. bus

bus New Member

Das 3.3.2er läuft sogar unter 10 in der Classic-Umgebung zufriedenstellend (Bildaufbau bei Scrollen mit RedrawClassic XT). Bei nicht mehr sicherbaren Dokumenten hat mir früher oft geholfen, meine ungesicherte Arbeit in einem neuen Dokument zu parken, das sich sichern ließ. Nach Neustart einfach die neue Arbeit ins alte Dokument übernehmen. Ist mir aber unter neueren Betriebssystemen schon lange nicht mehr passiert.

B-)

Diese Seite empfehlen