Radeon 7000, quartz extreme & panther info

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 22. November 2003.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    wollte nur mal mitteilen, dass der quartz extrem hack unter panther einwandfrei funktioniert und bei mir einen grossen unterschied macht.
    habe im dual G4 1,25 den hauptmoni an der radeon agp hängen und den paletten moni an der radeon mac 7000 pci. letztere braucht in panther übrigens keinerlei treiber.
    expose lief vor dem hack auf beiden monis leicht ruckelhaft, vor allem, wenn auf dem zweiten mehrere fenster offen waren. das hat mich gestört, denn nur mit hauptmoni lief es wie butter.
    nach dem hack läuft es wieder einwandfrei auf beiden monis. inwieweit der pci bus dadurch mit daten zugeflutet wird und andere pci karten beeinträchtigt, habe ich noch nicht getestet. falls ich da probleme bemerke, werde ich das posten.

    also, wer bis jetzt auch gezögert hat, der kann ruhig mal loslegen. das patch tool hat ja auch einen uninstaller.

    peter

    PS: ihr könnt ja vor dem patchen die original system datei an einen sicheren ort kopieren (ich habe das gemacht). der pfad dafür ist:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/¬
    Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/Configuration.plist
     

Diese Seite empfehlen