Radeon 8500 oder GeForce 3 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TAOG, 5. November 2002.

1. TAOG

TAOG New Member

Ich habe einen G4/400 und will ganz gerne eine der beiden o.g. Grakas einbauen. Welche ist nach Erfahrungsberichten zufolge besser geeignet?

Ich will auch zocken und arbeite viel mit PS und Illu. Laut berichten und tests in verschiedenen Webseiten ist die GF3 schneller aber die 8500 besser mit ihren Shadern und Möglichkeiten.

der Preis liegt für beide Karte bei rund 250,-, wobei ich die 8500 auch schon für 390,- gesehen habe :(

OS-X 10.2.1 und Classic wird beides genauso häufig genutzt.

2. createch2

createch2 New Member

Aus dem Bauch raus würd ich eher zur Radeon8500 tendieren. Die läuft unter 9 und X super, und ATI kümmert sich auch gut um die Updates usw.

3. createch2

createch2 New Member

Aus dem Bauch raus würd ich eher zur Radeon8500 tendieren. Die läuft unter 9 und X super, und ATI kümmert sich auch gut um die Updates usw.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

würde auch die radeon nehmen, hat viele anschlussmöglichkeiten und ist bestimmt nen zacken schneller als die geforce.
    bedenke aber, daß die radeon keinen anschluss für adc-monitore hat, wenn du einen verwenden solltest.

5. uerland

uerland New Member

Hab auch ne Radeon 8500 und kann die nur weiterempfehlen, echt super.

und hier http://www.peanut-it.de/ bekommst du die im moment auch für nur 179 EUR !! :).

6. TAOG

TAOG New Member

ADC habe ich nicht :) zum Glück

Mit zacken schärfer stimmt so nicht ganz. Die GeForce ist da ein klein wenig schneller. Habe diverse Seiten abgegrasst. Bin eigendlich auf der Suche nach Flashtools gewesen um ne PC Karte umzustricken udn dabei auf Tests gestossen.

7. TAOG

TAOG New Member

Ich ahbe bei Ebay eine in der Auktion die steht IMO bei 110,-¬. Mal schauen aber dane für den Link :) Goiler Preis :) Ist der von der Radeon 7000. Aber wenn sie denn für die 8500 eintragen ist das ja am ende bindent.

8. charly68

charly68 Gast

meine ati 8500 hat nur 140 euro vor monaten schon gekostet :))

9. uerland

uerland New Member

meine 100 ;-)

10. TAOG

TAOG New Member

Menno in welcher Wuselkiste haste die denn gefunden? Suchmal in den ganzen Maclagern nach den Preisen :( Fällste um bei

11. uerland

uerland New Member

Naja....man nehme eine die Radeon 8500 für PC und flasht sie um. Habe null Probleme mit der Karte und unschlagbar billig war sie auch :).

12. TAOG

TAOG New Member

Nun welche Spez. muss die Radeon habe um auch im geflshten zustand im MAC zu laufen? gibt es auch nur geringe variationen wie bei geforce?

13. MaximumChill

MaximumChill New Member

14. uerland

uerland New Member

Also ich flashe nur original "Built by ATi" PC-Karten. Die sind zwar etwas teurer als die nachgebauten, aber sind schonmal exact baugleich mit der Mac Edition. Habe bisher 7 Stücke geflasht und alle laufen problemlos.

15. TAOG

TAOG New Member

Wenn du mir auch eine Flashst und die zuschickst für'n hunnie geht das klar? :D
    Da weis man was man hat

16. charly68

charly68 Gast

als nächstes kommt ne ati 9700 dran .-))

17. uerland

uerland New Member

Wenn du mir ne Karte besorgts, gerne :D.

18. RaMa

RaMa New Member

ich würd die ATI nehmen, die ist einfach schneller...vielleicht nicht von der leistung aber die treiber von nvidia bremsen und bremsen und bremsen..

ra.ma.

19. TAOG

TAOG New Member

Na hajooo wenn ich welch karte es sein muss brauch ich nur die flashtools dann kann ich es auch selber machen :) Dachte aber eher das du weist welche karte Built by ATI es sein muss.

kannst ja mal die Flashtools schicken. info@taog.de :D

20. TAOG

TAOG New Member

Den eindruck habe ich auch. hatte ne Geforce 2 MX drin udn viel schneller als die ati rage 128 pro war sie auxch net wirklich. nur eben etwas besser im aussehen der grafiken bei höeren einstellungen. die ATI treiber wirken integrierter als die von nvidia.

Diese Seite empfehlen