Radeon 9000 Pro Mac Edition im Cube?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 9. Januar 2003.

  1. Russe

    Russe New Member

  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Glaube ich kaum, die mitgelieferte Radeon war damals schon eine Spezialkonstruktion.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,
    wenn der Screenshot masstabsgeracht ist dann müßte sie passen, sie genauso groß aus wie die Radeon die ich im Cube verbaut habe.

    Joern
     
  4. Flip

    Flip New Member

    glaube ich kaum, die geforce4mx geht trotz gleiche abmessungen auch nicht habe ich schon probiert !!

    darf ich dich zitieren !!!

    Die meißten Karten sind zu hoch, zu lang oder zu dick.
    Habe hier schon einiges versucht zu stecken, aber am Cube schneide ich nicht herum.
    So bleibt er bis zum Verkauf mit der Radeon, die ich aber noch auf passiv Kühlung umstelle.
    Joern

    gruss

    flip
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Die 900er sieht kleiner aus, die GF4 geht nicht, das habe ich auch schon erfolglos probiert.
    Habe mal die Bilder von meiner Radeon und der 9000er neben einander gelegt.
    Die 9000er ist länger aber nicht so lang wie die GF4.

    Joern
     
  6. Russe

    Russe New Member

    hmmm, wäre schon geil wenn die neue radeon passen würde. jetzt heist es nur warten, irgend einer wird das schon testen und im netz veröffentlichen.

    russe
     
  7. spock

    spock New Member

    bestellen, ausprobieren, ggf. zurückschicken......
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Und dann hier zum Bericht erstatten!

    ;-)
     
  9. sevenm

    sevenm New Member

    hm, wo kann man die denn billig bestellen?
     
  10. spock

    spock New Member

    leider schlechte News :

    ich habe Ati angemailt und soeben folgende Antwort erhalten

    Frage :

    <<passt diese Karte in den Apple Cube G4 ?? funktioniert die Karte mit allen Funktionen und reicht die Kühlung im Cube aus ??>>

    Antwort von ati :

    <<danke fuer die Email.
    Leider war eine Antwort nicht eher moeglich.

    Leider Nein,

    die Grafikkarten fuer den icube wurden speziell in diesen Apple produziert.
    Wir fuehren leider keine Arten die den benoetigten Formfaktor besitzen.
    Bitte fragen Sie bei Apple nach - vielleicht koennen diese Ihnen etwas
    offerieren.

    Ich hoffe, ich habe Ihnen damit geholfen.
    Bitte veraendern Sie bei Rueckfragen nicht das Titelfeld der Email.

    Mit freundlichen Gruessen aus Dublin

    i. A. Alexander v. Peez
    European Technical Support
    ATI Technologies( Europe Ltd.)>>

    Frage ist, ob man es trotzdem ausprobieren sollte, die Kompatibilität für AGP 2fach und die Treiber sind ja vorhanden.....

    Gruß, spock
     
  11. sevenm

    sevenm New Member

    ATI redet sich damit aus allem raus, probieren sollte man es vielleicht trotzdem.
     
  12. spock

    spock New Member

    - hat jemand ein Bild von dem Teil ?

    man müsste eigentlich sehen, ob sie passt ; wie gesagt - Ati gibt AGP 2fach-Kompatibilität an und die Treiber gibts von Apple;

    die Apple-GeForce 4 läuft zwar auch nicht im Cube, die Radeon 8500 hingegen schon; in der Cubezone war ein Bericht darüber, allerdings wurde das Powerboard hinter das DVD-Laufwerk "gehängt" - mir wäre das zu viel riskante Bastelei....

    die Radeon 7500 von Apple passt angeblich auch (sogar Dual Head), aber schneller als die Geforce 2 ist die nicht merklich;
     
  13. sevenm

    sevenm New Member

    der hammer wäre ja demnächst eine 9700 im cube :)
    das problem was ich mit den grafikkarten habe ist nicht nur die bastelei, sondern auch der lüfter der dann eventuell fällig wird.
    ausserdem ist die gute alte radeon im moment auch nicht so schlecht.
     

Diese Seite empfehlen