Radeon 9000 ProMac auf G4-Kein Keyboard?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dmerth, 28. September 2002.

  1. dmerth

    dmerth Member

    Brauch noch einmal die Experten !

    Habe in einem Quicksilber G4 (867MHz)
    eine ATI Radeon 9000 ProMac eingebaut, über Adapter den Monitor VGA an DVI angeschlossen, unter MacOS 10.2.1 und auch mit Classic alles Klasse.
    Nach Start von MacOS 9.2.2 kein Keyboard und keine Maus. Auch nach Start ohne alle Erweiterungen, also nur Apple, auch dann keine Tastatur und keine Maus.
    Habe aber noch Programme die nicht unter Classic laufen, brauche MacOS 9.2.2 noch. Hat jemand einen guten Tip ?
    Danke dmerth
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    hast Du mal die Tastatur und Masu an einen anderen USB Port angeschlossen ?

    Joern
     
  3. dmerth

    dmerth Member

    Ja, auch das hab ich getan.
    Habe auch PRAM gelöscht und was wir so beim alten MacOs so probiert haben, hat alles nicht geholfen.

    Sobald ich bei MacOS 10.2.1 bin - keine Probleme.
    dmerth
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Nur zum Verständnis: steckt die Tastatur in einem rechnereigenen USB-Port, also nicht an einem Hub?

    Bei mir (9.1) funktioniert sie nur direkt am Rechner!

    Gruß,
    Florian
     
  5. dmerth

    dmerth Member

    Tastatur direkt USB 1 direkt am Rechner, andere Geräte an nr 2 über Hub.

    dmerth
     
  6. Florian

    Florian New Member

    doch mal alle anderen USB-Devices außer Tastatur und Maus ab - Neustart - geht's dann?

    Toi, toi, toi,
    Florian
     
  7. dmerth

    dmerth Member

    Wohlgemerkt unter MacOS 10.2.1 funktioniert alles.
    Die Stöpselei bringt nichts, vermute inzwischen, daß es sich um ein Softwareproblem handelt. Will jetzt auf einer freien Platte ein jungfräuliches MacOS 9.2. installieren und so weiter versuchen.
    dmerth
     
  8. dmerth

    dmerth Member

    An alle die es interessiert !

    Hatte doch Probleme mit einer "Radeon 9000 Pro Mac" auf einem Quicksilver G4 (867MHz) mit MacOS 9.2.2
    Nach Anfrage bei ATI vorgefertigte Antworten, nur keine Antwort zu meiner Frage.
    Bei ATI Driver Software heruntergeladen, installiert, jetzt klappt's auch mit MacOS 9.2.2
    Mit der ATI Software, die mit dem Update auf MacOS 9.2.2 installiert wurde, streikten Maus und Keyboard.

    gruß dmerth
     
  9. dmerth

    dmerth Member

    An alle die es interessiert!

    In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, daß wenn ich im Kontrellfeld "Erweiterungen EIN/AUS" den "ATI VideoAccelerator" ausschalte die Maus und das Keyboard wieder funtionieren.

    gruß dmerth
     

Diese Seite empfehlen