Radeon 9000 ProMac auf G4-Kein Keyboard?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dmerth, 28. September 2002.

1. dmerth

dmerth Member

Brauch noch einmal die Experten !

Habe in einem Quicksilber G4 (867MHz)
    eine ATI Radeon 9000 ProMac eingebaut, über Adapter den Monitor VGA an DVI angeschlossen, unter MacOS 10.2.1 und auch mit Classic alles Klasse.
    Nach Start von MacOS 9.2.2 kein Keyboard und keine Maus. Auch nach Start ohne alle Erweiterungen, also nur Apple, auch dann keine Tastatur und keine Maus.
    Habe aber noch Programme die nicht unter Classic laufen, brauche MacOS 9.2.2 noch. Hat jemand einen guten Tip ?
    Danke dmerth

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

hast Du mal die Tastatur und Masu an einen anderen USB Port angeschlossen ?

Joern

3. dmerth

dmerth Member

Ja, auch das hab ich getan.
    Habe auch PRAM gelöscht und was wir so beim alten MacOs so probiert haben, hat alles nicht geholfen.

Sobald ich bei MacOS 10.2.1 bin - keine Probleme.
    dmerth

4. Florian

Florian New Member

Nur zum Verständnis: steckt die Tastatur in einem rechnereigenen USB-Port, also nicht an einem Hub?

Bei mir (9.1) funktioniert sie nur direkt am Rechner!

Gruß,
    Florian

5. dmerth

dmerth Member

Tastatur direkt USB 1 direkt am Rechner, andere Geräte an nr 2 über Hub.

dmerth

6. Florian

Florian New Member

doch mal alle anderen USB-Devices außer Tastatur und Maus ab - Neustart - geht's dann?

Toi, toi, toi,
    Florian

7. dmerth

dmerth Member

Wohlgemerkt unter MacOS 10.2.1 funktioniert alles.
    Die Stöpselei bringt nichts, vermute inzwischen, daß es sich um ein Softwareproblem handelt. Will jetzt auf einer freien Platte ein jungfräuliches MacOS 9.2. installieren und so weiter versuchen.
    dmerth

8. dmerth

dmerth Member

An alle die es interessiert !

Hatte doch Probleme mit einer "Radeon 9000 Pro Mac" auf einem Quicksilver G4 (867MHz) mit MacOS 9.2.2
    Nach Anfrage bei ATI vorgefertigte Antworten, nur keine Antwort zu meiner Frage.
    Bei ATI Driver Software heruntergeladen, installiert, jetzt klappt's auch mit MacOS 9.2.2
    Mit der ATI Software, die mit dem Update auf MacOS 9.2.2 installiert wurde, streikten Maus und Keyboard.

gruß dmerth

9. dmerth

dmerth Member

An alle die es interessiert!

In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, daß wenn ich im Kontrellfeld "Erweiterungen EIN/AUS" den "ATI VideoAccelerator" ausschalte die Maus und das Keyboard wieder funtionieren.

gruß dmerth

Diese Seite empfehlen